Donnerstag, 19. März 2026

Wagyu-Leberkäse

 

Blogstuff 1295

Ich meine, ob ich es befreie oder übernehme. Ich glaube, ich kann damit machen, was ich will.“ (Trump zum Thema Kuba am 16.3.26)

Eines muss man der deutschen Politik lassen: Alle sechs Parteien im Bundestag sind bis in höchste Ämter von Dilettanten durchsetzt, aber nicht von Bekloppten wie die US-Regierung. Die Ikonographie ist beeindruckend gewesen. Trump an seinem Schreibtisch, der von etwa zwanzig Pfarrern gesegnet wird. In den US-Kasernen wurden die Soldaten zusammengerufen, um ihnen zu erklären, der Krieg gegen den Iran sei ein heiliger Krieg (Muslime würden es Dschihad nennen, wir Kreuzzug), nach dessen siegreichem Ende Armageddon käme und der Erlöser erscheinen würde. Ich wette, noch in diesem Jahr wird Trump sich selbst zum Messias ausrufen. Schließlich habe Gott ihn seiner Meinung nach persönlich beim Attentat gerettet und ihm nun befohlen, die Ungläubigen mit dem Schwert zu richten.

Die Begründung am Anfang des Kriegs, verbreitet von einem Speichellecker aus Trumps Hofstaat, war auch nicht besser: Hätte man am Samstag den Krieg nicht begonnen, hätte der Iran am Montag die Atombombe gehabt.  

Israel hat den winzigen Gazastreifen zwei Jahre lang bombardiert, die Hamas gibt es immer noch. Wie lange will man ein großes Land wie Iran bombardieren? Zwanzig Jahre? So wird man die Theokratie nicht los. Man denke an den Zweiten Weltkrieg: Der Bombenkrieg gegen die deutschen Städte hat das Nazi-Regime nicht gefährdet. Erst die Bodentruppen beendeten Hitlers Herrschaft. US-Bodentruppen im Iran? Jeden Tag werden Leichensäcke nach Amerika geflogen werden. Good mooorning, Vietnam!

Könnte man es nicht Wachstumspause statt Rezession nennen? Klingt doch viel freundlicher.

Der Wirt meines Stammlokals berichtet mir von einem Ehepaar, das eine Weile Leitungswasser zum Essen bestellte. Da es ein gutes Restaurant ist, natürlich eine „Karaffe Leitungswasser“. Ich würde ja überhaupt nicht auf die Idee kommen. Wir bestellen immer eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser. Bei der vierten Ablehnung hat es der Wirt dem Ehepaar auch erklärt. Die einzigen, die Leitungswasser bekommen, sind Hunde im Hochsommer.

Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die den Unterschied zwischen einer Ottomane, einer Récamiere und einem Diwan genau erklären können. Ich möchte Ihnen einfach mit meinem Fachwissen importieren.

Was fehlt: Mein ausführliches „Ich hab’s euch doch gleich gesagt“ zur Schuldenlüge der Regierung und zur Verwendung des „Sondervermögens“ für beliebige Zwecke und Haushaltslöcher. #Schwindelanfälle


6 Kommentare:

  1. Gab es nicht schon mal einen GröFaZ, der glaubte, er hätte ein Attentat überlebt, weil ihn die Vorsehung dazu bestimmt hätte, demnächst den Endsieg einzufahren? Weniger als ein Jahr später hatte der besagte Bekloppte dann doch das verdiente zusätzliche Loch im Kopf und wurde im Anschluss zum Mittelpunkt einer eilig improvisierten Gartengrillparty ... So sad!

    PS.
    Ich hoffe, der WhiteHousemeister hat irgendwo vorsorglich ein paar Kanister Benzin gebunkert. Das Zeug wird ja inzwischen nicht billiger.

    AntwortenLöschen
  2. Das Zitat ist richtig, der Verfasser falsch. Es war nicht Trump, sondern Bonetti, es ging nicht um Kuba, sondern um die KadeWe-Feinkostabteilung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Abteilung ist bereits seit letztem Jahr die 51. Feinkostabteilung von Bonetti Media.

      Löschen
    2. Ich war schon da. 51 Sterne! Unbedingt zu empfehlen: ein Besuch der "Bay of Pigs Lounge" im neu gestalteten Premium-Gastrobereich, da gibts z.B. den doppelt blattvergoldeten Batista-Baby-Burger mit Champagner-Dressing am Trüffelbett. Heißer Tipp für alle kleinen Gäste: das Castro-Steaktellerchen, am besten "rare" bestellen! Bestes Dessert: die "Freedom Fudge Brownies à la Oval Office", serviert im angewärmten Porzellanschälchen mit verspieltem Swastika-Dekor.

      Löschen
    3. Trump ist schon ein Schlaumeier. Er fängt den Irankrieg an, um von Epstein abzulenken, und danach den Kubakrieg, um vom Irankrieg abzulenken.

      Löschen
    4. Und er wird weitermarschieren,
      Wenn alles in Scherben fällt,
      Denn bald gehört ihm auch Grööönland
      Und morgen die ganze Welt!

      Löschen