Donnerstag, 8. Dezember 2022

Von einem Prinzen wachgeküsst – Deutschland, ein Wintermärchen


„Staatsstreich, Klingelstreich - immer diese Lausbuben.“ (Andy Bonetti zur aktuellen Lage)

Ich habe es ja immer gewusst: Während linke Spinner sich selbst irgendwo festkleben und mit Suppe oder Kartoffelbrei um sich werfen, machen rechte Spinner Nägel mit Köpfen. Angeführt von einem Prinzen, vermutlich hoch zu Ross und mit güldenem Zepter, sollte Deutschland in eine Monarchie verwandelt werden. Deutschland, erwache! Wir brauchen wieder einen Kaiser.

Selbstverständlich liefern die Hüter des staatlichen Gewaltmonopols, Soldaten und Polizisten, die nötigen Waffen. Die Regierung wird auf einer mittelalterlichen Festung gefangen gehalten, Scholz in Ketten, Lauterbach geknebelt. Es gibt keine Ministerien und Zuständigkeitsbereiche mehr, sondern Fürstentümer. Söder wird König Markus I. von Bayern, Höcke wird König Bernd I. von Thüringen. Lasst Preußens Herrlichkeit wieder auferstehen. Wozu haben wir das Stadtschloss in Berlin denn wieder aufgebaut? Wegen irgendwelcher Negerkunst? Nein, für Heinrich XIII. Prinz Reuß (weder verwandt noch verschwägert mit dem Dortmunder Fußballprofi).

„Patriotische Union“, so der klingende Name der Reichsbürgerverschwörung gegen die links-grün-versiffte Demokratie. Union – da war doch was? Hätte der Geldadel, angeführt von Friedrich Merz, den Putsch gegen die unfähige Regierung Scholz/Habeck unterstützt? Wäre die Bundeswehr in ihren Kasernen geblieben oder wären Panzer vor dem Bundestag, dem Kanzleramt und den roten und grünen Parteizentralen aufgefahren? Wäre der neue Staat von Prinz Heinrich von einer Strandhaubitze herunter verkündet worden? Geplant war offenbar auch ein Bündnis mit Russland. Die Reichsgrenzen von 1871 sollten wieder gelten, liebe Nachbarn. So viele schöne Bilder, großes Kopfkino …

Der Wolf - Gibts doch gar nicht - YouTube

2 Kommentare:

  1. .....na Junge...die Ostmark und Südtirol wollen wir dann aber auch noch......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die alte deutsche Hansestadt Wladiwostok sowie unsere afrikanischen Kolonien.

      Löschen