Sonntag, 27. November 2022

Sätze von zeitloser Schönheit

 

Blogstuff 743

Einen Tag lang werde ich von Arte gefilmt. Ich sitze an einer Schreibmaschine aus dem 17. Jahrhundert, deren Buchstabendinger man vor jedem Wort mit Kohlenstaub bepinseln muss. Dann sind wir in einem Lokal. Wegen der fünfzigköpfigen Crew müssen sämtliche Tische beiseite geräumt werden. Vor lauter Nervosität schütte ich mir das erste Bier ins linke Ohr.

Wenn ich den ganzen Tag Salat fressen würde, würde ich auch aussehen wie Heidi Klum.

Hätten Sie’s gewusst? Schildkröten haben auch eine Leber, obwohl sie gar keinen Alkohol trinken.

Im Romantik-Hotel in Wichtelbach sind alle Zimmer nach berühmten Gästen benannt. Ich habe mal im Zimmer „Saskia Esken“ übernachtet.

Es ist gängige wissenschaftliche Praxis, die aufgestellten Hypothesen empirisch zu belegen. Daten, Fakten, Zitate. Das scheint in den sogenannten Alternativmedien nicht bekannt zu sein. Wilde Spekulationen, aberwitzige Vermutungen, bösartige Unterstellungen bis hin zu kruden Verschwörungstheorien, blanker Eklektizismus, um die eigene Meinung zu untermauern. Deswegen ist ihr Einfluss auf die öffentliche Meinung äußerst gering geblieben. 

Nie wieder Krieg? Dann gäbe es die ganzen Kriegs- und Antikriegsfilme doch gar nicht. Nazis, Vietkong, Skynet. Dann doch lieber „Nie wieder Rosenkohl“.

„Mein" Fahrer George Russell gewinnt seinen ersten Formel 1-Grand Prix und ich sehe es nicht. Ich erfahre es erst am Abend des 26. November, als ich wieder zuhause und online bin. Alle vorherigen Rennen der Saison habe ich live gesehen …

Wie viele gute Geschichten sind auf einem Friedhof begraben?

Die Hochnäsigkeit der Zwerge.

Was immer auch die Menschen machen / Es bringt die Götter stets zum Lachen.

20. November. In Berlin liegt Schnee. Wohl dem, der jetzt in einem Sommerjäckchen, ohne Schal und Mütze, auf Reisen ist.

Eigentlich wohnt man nicht „in Berlin“, sondern in einem Dorf, Kiez genannt, anderswo Viertel (tatsächlich: Tausendstel), wo man die Nachbarn, Verkäuferinnen und Kellner kennt. Dieser kleinräumige Lebensstil ist über Jahrtausende stabil geblieben. Die beruhigende Eintönigkeit des Immergleichen.

Bonetti hat eine neue Vorgruppe: „The Oklahoma Checkerbunnies“.

Culture Beat - Mr.Vain (Extended Vídeo Mix) - YouTube

 

 

2 Kommentare:

  1. Sie fahren nicht selber Auto ?
    Sonst hätten Sie nicht so viel für Formel 1 übrig.
    Brumm Brumm.
    Selbst Formel 1 Fahrer stecken im Stau.
    Beim Start.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lasse fahren. Der Taxi-Afghane verlangte über 35 Euro von Bingen Hbf nach Schweppenhausen (mit Trinkgeld 38), kannte den Weg nicht und fragte mich auch noch, ob ich schon mal in Afghanistan Urlaub gemacht habe ...

      Löschen