Dienstag, 29. November 2022

Die Ritter der Schwafelrunde

 

Blogstuff 744

„Du musst erst furchtbar verletzt werden, bevor du ernsthaft schreiben kannst.“ (Ernest Hemingway)

Wenn die Medien wirklich ein Problem mit der WM in Katar hätten, könnten sie doch einfach aufhören, die Spiele zu übertragen und darüber zu berichten, oder? TV-Quote beim Spiel Deutschland gegen Spanien am Sonntag: 49,3 Prozent.

Es scheint nur so, als sei er untätig. In Wirklichkeit sammelt er seine Kräfte.

Seit wann haben so viele Berliner Restaurants am Montag geschlossen? Nichts ist gefährlicher als ein hungriger Mann, der einsam durch die Straßen streift.

Der Werbeslogan „KFC – eine Wing-Wing-Situation“ wurde abgelehnt.

Als Gott Adam aus dem Paradies vertrieben hat, trat er ihm gewaltig in den Hintern. Daher das Loch. Er hat seinen verdammten Arsch gespalten wie Moses das Rote Meer.

Das Leben in der Schweiz hat Höhen und Tiefen.

Am letzten Abend gab es auf dem Kreuzfahrtschiff ein Kostümfest. Ich kam als Matrose.

Was mir im Zug auffällt:

In Halle steigt eine Gruppe Reisender ein, Ehepaare um die fünfzig. Sie sitzen noch nicht richtig, da werden Rotkäppchen-Piccolos und Pappbecher ausgepackt. Noch eine Stunde bis Berlin. Vier junge Amerikanerinnen laufen ohne Schuhe durch den Zug, sie tragen alle weiße Socken. Ausgerechnet der Chinese neben mir trägt keine Maske. Genießt er die deutsche Freiheit (#ZeroCovid)? Jetzt tauschen die Hallenser kleine Schnapsflaschen, Wodka gegen Kümmerling, und packen Ditsch-Bretzel aus. Noch vierzig Minuten bis Berlin. Ein kleiner Junge macht ein Spiel auf seinem Tablet und drei kleine Mädchen schauen zu. Die Amerikanerinnen haben sich im Bistrowagen Pommes geholt. Seit wann kann man im ICE Fritten kaufen? Die Hallenser trinken jetzt Rotwein. Zitat: „Bevor die Flasche warm wird." Noch zwanzig Minuten bis Berlin. Der Zug kommt nicht pünktlich in Berlin an, sondern hat (laut Anzeigentafel) drei Minuten Verfrühung. Kurz vor dem Bahnhof Südkreuz hält der Zug, um dann mit sieben Minuten Verspätung einzufahren. Die Bahn kann einfach nicht anders.

Bei der Rückfahrt sitzt ein etwa fünfzehnjähriges Mädchen neben mir. Als der Zug im Berliner Hauptbahnhof anfährt, packt sie die obligatorische Ditsch-Tüte und eine Flasche Wasser aus. Wir haben den Bahnhof noch nicht verlassen, als sie ihre Mahlzeit beginnt. Geheimnisvoller Zusammenhang zwischen Essen und Zugfahren. Am schlimmsten sind Eltern mit kleinen Kindern. Ein rollender Kiosk. Den Apfel bekommt immer die Mama.

The Prodigy - Out Of Space (Official Video) - YouTube




5 Kommentare:

  1. Verschwiegen wie ein Apfel. Die Mama ist die Kompostanlage der Familie.

    AntwortenLöschen
  2. Tipp für Frühfahrer, also Einstieg 5/6 Uhr:
    Das Kinderabteil im ICE, groß, morgens noch leer und ruhig, ist zu empfehlen.
    Kein Gelaber, Handylärm, was auch immer.
    Gegen 10 Uhr fangen dann aber auch Mütter an zu reisen, aber bis dahin ist man dann ausgeschlafen.

    AntwortenLöschen
  3. Flatter, der die Nachdenkseiten auf seiner Linkliste aufführt, beschreibt Jens Berger (Chefredaktor bei den Nachdenkseiten). Soll wohl irgendwie lustig sein...

    AntwortenLöschen
  4. Noch was: Flatter schrieb gestern, er würde seinen Blog wohl dicht machen, wenn niemand mehr bei ihm kommentieren würde. Mir hingegen sind Kommentare total egal. Ich schreibe für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat sehr viele Kommentatoren mit seiner Arroganz und seiner Aggressivität gegenüber Andersdenkenden vergrault. Das nehme ich ihm nicht ab. Sein Kommentarbereich dient nur dem Zweck, sich von servilen Schleimern den Bauch pinseln zu lassen.

      Löschen