Sonntag, 17. April 2022

Bilderwelten, Weltbilder 116

 












8 Kommentare:

  1. danke für diese wunderbaren beispielfotos, könnte ich alle untertiteln. sehr bemerkenswerte objekte allesamt. dir ein gemütliches osterfest mit leckerem essen (im familienrund)? gruss roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Osterfest. Unsere ganze Familie trifft sich um 13 Uhr zum Essen in einem Restaurant am Rhein.

      Löschen
    2. "Ich hätte gerne die gebratenen Garnelen mit Couscous-Salat. Könnte ich bitte statt dem Salat Pommes dazu bekommen? Und statt der Garnelen bitte ein Jägerschnitzel."

      Löschen
  2. Beeindruckende Sammlung!
    Die paar Pflänzchen auf dem Kiesvorgarten schreien geradezu: Hilfe, ich will hier weg! ;-)
    Bei dem Vintage-Hotel könnte es natürlich sein, dass der "belle vue" vielleicht stimmt, wenn man von drinnen nach draußen schaut. Wer weiß!
    Und natürlich - Nahverkehrsausbau liegt einfach fast überall im Argen.

    In diesem Sinne, frohe Osterfeiertage! Und bestelle nachher vielleicht was besseres als dicke Bohnen mit Dosenwienerle und Eisschirmchen im Schampusglas! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch schöne Ostern. Ich habe die Speisekarte schon im Internet studiert und freue mich auf Gebratene Garnelen, Wiener Schnitzel und Panna Cotta, dazu ein Gläschen Grauburgunder.

      Löschen
    2. Drei Stunden später: Es gab eine spezielle Osterspeisekarte. Keine Garnelen, kein Schnitzel, kein Panna Cotta :o(

      Löschen
    3. Das ist eine Gemeinheit. Da freut man sich auf was, und es läuft einem nur beim Gedanken schon das Wasser im Mund zusammen, und dann gibt es das nicht! Ich hoffe, dass du einen würdigen Ersatz auf der Karte gefunden hast!

      Löschen
    4. Ja, aber man könnte die Homepage schon aktueller gestalten. Es waren dann - notgedrungen - eine Brühe vom Tafelspitz, drei kleine Schnitzel vom Frischling mit Herzoginkartoffeln und Wirsing, heiße Himbeeren mit Vanilleeis und Schlagsahne und der göttliche Grauburgunder vom Hemmes in Bingen. Lass dir mal eine Kiste schicken. Leicht, frisch und fruchtig. So muss Wein schmecken.

      Löschen