Donnerstag, 27. Januar 2022

HEP

 

Es ist später Abend und durch die Fenster des Lofts sieht man auf die Lichter von Paris. Die Wohnung gehört Édouard De La Cartonage, dem vermögenden Gründer des Human Extinction Project (HEP). In dieser Organisation haben sich Fundamentalökologen aus aller Welt zusammengeschlossen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Menschheit vollständig auszulöschen, um die Erde zu retten. Nachdem sie ihr Ziel erreicht haben, würden sie kollektiven Selbstmord begehen. Der Letzte macht das Licht aus.

Am Tisch sitzen, neben De La Cartonage, folgende Personen: Bruno Haussmann, ein deutscher Waffenhändler, Luigi Calzone, Profikiller der römischen Mafia, Wang Li, ein chinesischer Biologe, und Jerry Miles, ein amerikanischer Medienmogul. Sie sind zusammen der Führungszirkel des HEP.

„Corona war ja ein völliger Flop, Monsieur Li“, begann der französische Gastgeber. „Nur fünf oder sechs Millionen Tote in zwei Jahren. Trotz der Seuche ist die Zahl der Menschen gestiegen und wird im kommenden Jahr die Marke von acht Milliarden erreichen.“

„Das stimmt“, sagte der Chinese kleinlaut. „Ich hatte mir von meinem Virus auch mehr versprochen. Es sind vor allem alte Menschen gestorben, die sich ohnehin nicht mehr fortgepflanzt hätten.“

„Was ist mit ihrem Projekt?“ fragte Haussmann den Amerikaner.

„Wir versuchen gezielt, beim Ukraine-Konflikt die amerikanische Öffentlichkeit aufzuhetzen“, antwortete Miles. „Auch die Rüstungsindustrie haben wir natürlich auf unserer Seite. Aber die Amerikaner sind kriegsmüde und ohne breite Unterstützung der Öffentlichkeit werden wir den Präsidenten nicht zu einem Krieg überreden können. Selbst, wenn die Russen in der Ukraine einmarschieren, bin ich mir nicht sicher, dass es klappt. Die Leute in Oklahoma oder Kentucky wissen nicht, wo Kiew liegt, und sind nicht bereit, für die Ukraine ihr Leben zu riskieren.“

„Luigi, was haben Sie an Neuigkeiten?“ fragte De La Cartonage den Italiener.

„In unserem Drogenlabor wird gerade eine neue Droge an Hunden getestet. Sie macht extrem aggressiv, die Hunde zerfleischen sich gegenseitig. Wir könnten sie über das Trinkwasser verbreiten. Die öffentliche Ordnung würde zusammenbrechen, Chaos und Bürgerkrieg wären die Folge. Der Zusammenbruch der Zivilisation. Eine Zombie-Apokalypse ohne Zombies.“

Alle lachen.

„Das klingt gut, bleiben Sie in dieser Sache am Ball.“

De La Cartonage hebt seinen Champagnerkelch und alle stoßen zusammen an.

Robbie Nevil - C'est La Vie - YouTube

1 Kommentar:

  1. Das Ende, die unvermeidliche Apokalypse, sehe ich für unsere Wirklichkeit, den totalen Zusammenbruch aller Systeme als Folge unserer Abwendung von allem, was wahr in uns ist.

    -
    Assi Dayan

    ... und das Lichtausmachen nicht vergessen!

    AntwortenLöschen