Montag, 10. Januar 2022

Der Merkel – Scholzialismus 2022

 

Blogstuff 663

„Denk dran, wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für andere schmerzhaft. Das gleiche gilt, wenn du dumm bist.“ (Ricky Gervais)

Was unternimmt man im Scholzialismus gegen die Klimakatastrophe? Man erklärt Atomkraft und Erdgas zu nachhaltigen und klimaneutralen Energiequellen. Was unterscheidet den Scholzialismus vom Merkelianismus, der bekanntlich auf Kohls Konzept des permanenten Aussitzens beruht? Vermutlich nichts. Scholz ist der Merkel.

Als Tennisspieler muss man Rückschläge verarbeiten können. #Djokovic

Wie geht es Bonetti in der Pandemie? Er ist inzwischen achtmal geimpft und hat drei Impfausweise. Der Mann kann vor Antikörpern kaum laufen.

Früher hatten die armen Deutschen ein Land. Es hieß DDR. Die reichen Deutschen hatten auch ihr eigenes Land, die BRD. So hat man den Klassenkampf geographisch befriedet. Jetzt leben die armen und die reichen Deutschen in einem Land. Ergebnis: Die Armen sind wütend und die Reichen sind genervt.

Eigentlich bin ich über den neulinken Dogmatismus ganz froh. Als alter weißer heterosexueller Mann mit Immobilienbesitz gehöre ich automatisch nicht zur Linken. Das ganze Links-Rechts-Schisma liegt also hinter mir. Den Rest meiner Zeit widme ich dem Hedonismus und der Literatur.

Sponsored Content: „Demokratie“ in Hongkong? Braucht kein Mensch. Irgendwelche Bulguren in Schingschang? Interessiert kein Schwein. Ich finde die Volksrepublik China total super und freue mich auf die Olympischen Winterspiele.

Die Zahl der Raucher sinkt, die Zahl der Übergewichtigen steigt. Jeder, der mit dem Rauchen aufgehört hat, kennt den Zusammenhang.

Online-Handel zwingt den Einzelhandel zur Geschäftsaufgabe. Wohnungsnot in Großstädten. Jetzt ist die Lösung gefunden. Im Einkaufszentrum Dortmund-Nord wurden Geschäfte in Wohnungen umgewandelt. Die neu eingezogenen Familien können von 9 bis 20 Uhr besichtigt werden.

Neues Schimpfwort: Gemüsedünster.

Wenn ich einen neuen Zahn bekomme, zahle ich selbst die Mörderkohle. Wenn ein Bekloppter seine Zuckerkügelchen vom Homöopathen „verschrieben“ bekommt, zahlt die Krankenkasse komplett. Und wir wundern uns über hysterische Quarkdenker in den Innenstädten, die sich mit der Polizei prügeln und Impfärzten mit Mord drohen?

Der Signature Move von Weltstar Bonetti ist eine Anspielung in der ersten Zeile, auf die eine ganz flache Pointe folgt.

10cc - The Things We Do for Love - YouTube


Söder kennt den Weg der Union. Erstmal ins Wasser. Und dann sehen wir weiter.

10 Kommentare:

  1. "Wie geht es Bonetti in der Pandemie? Er ist inzwischen achtmal geimpft und hat drei Impfausweise. Der Mann kann vor Antikörpern kaum laufen."


    YOU MADE MY DAY ❣️

    24 Std gute Laune... schmunzel 👍😁😘

    AntwortenLöschen
  2. Krankenkasse nix zahlen Kügele.
    Musch gucken Internet, konkret !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab isch geguckt, Erkan: "Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten Patienten weiterhin die Kosten für bestimmte rezeptfreie und auch homöopathische Medikamente."

      Löschen
  3. Teilt Söder hier die Fluten oder ging er einfach drüber?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das "rote" Meer würde er nicht teilen. Aber es gibt ja auch noch das schwarze Meer ;o)

      Löschen
  4. Das mit der Neubewertung der Atomkraft erinnert mich an diesen Witz:
    Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen? Er setzt sich in einen Käfig und sagt "Hier ist Draußen."

    AntwortenLöschen
  5. "Bestimmte"
    Andere selber zahlen.

    AntwortenLöschen
  6. Das googeln ging schnell.
    https://www.krankenkassen.de/krankenkassen-vergleich/test/alternativ/
    https://www.hkk.de/leistungen-und-services/hkk-leistungen/spezielle-behandlungsangebote/naturarzneimittel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kriege ich da auch meine tibetanischen Klangschalen und den Hausbesuch meines Schamanen bezahlt?

      Löschen
  7. Werden Söder und Merz entmündigt, bevor sie ins Wasser gehen ?

    AntwortenLöschen