Mittwoch, 1. Dezember 2021

Piraten auf Kapernfahrt

 

Blogstuff 651

„Ein Virus, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.“ (J.R. Tollkühn)

Brauchen wir wirklich den i-Punkt? Den Buchstaben erkennt man doch auch so, oder? Das Semikolon kann auch weg, es ist ein Komma mit einem i-Punkt.

Schwarzer Humor – ist das nicht rassistisch?

Die gute Nachricht: Die Inzidenz kann nicht über 100.000 steigen.

1952 baute Blaupunkt das erste UKW-Autoradio der Welt, das 498 DM kostete – etwa der Monatslohn eines Arbeiters. In meiner Jugend warst du mit Blaupunkt der King. In den 1970ern hatte das Unternehmen 13.700 Mitarbeiter. 2008 wurde es an eine Heuschrecke („Investmentholding“) verhökert, in Einzelteile zerschlagen und vernichtet. Den Namen Blaupunkt kann man aber bei einer anderen Heuschrecke in Luxemburg kaufen und für seine Produkte verwenden.

Ich habe nie ein singendes Telegramm bekommen. Jetzt gibt es sie nicht mehr.

Werbung: Bonetti Media – radikal inkonsequent.

Es gibt links & gute Laune und links & schlechte Laune. Zu letzteren gehören die humorlosen Dogmatiker, die ihr Leben der Exegese von Marx und Lenin gewidmet haben, die Sprachfanatiker, die in den Krieg der Sternchen gezogen sind, die Klangschalen-Spackos und Globulisierer, die OpferInnen von Sexismus und Ausbeutung, die Suppenhuhnbefreier, Transtüten und alle anderen hyperventilierenden Hysteriker, die es unter Weltrevolution noch nie gemacht haben.

Die Argumentation der Querdenker ist aus Sicht eines Politikwissenschaftlers natürlich ein steter Quell der Erheiterung, denn der Freiheitsbegriff der Impfgegner ist an Primitivität nicht zu überbieten. Die Idee eines totalen Individualismus wäre das Ende des Rechtsstaats. Nehmen wir für einen Augenblick an, es gäbe kein Strafgesetzbuch. Wir verpflichten uns alle freiwillig, auf Raubüberfälle und Morde zu verzichten. Wir schaffen Polizei und Justiz ab, es gibt keine Strafen und keine Gefängnisse mehr. Wie lange würde eine solche Gesellschaft existieren? Natürlich gibt es in jedem Staat Regeln, die durchgesetzt werden. Das macht aus Deutschland noch keine Diktatur.

Claudia Roth, die frühere Managerin von Ton, Steine, Scherben, wird jetzt Kulturstaatsministerin in einer konservativen Regierung. Das muss dieser berühmte Marsch durch die Institutionen sein.  

Hilft es eigentlich auf dem Weg in die Klimaneutralität, wenn wir alle mal ein Jahr nicht ausatmen? Oder wenigstens nicht furzen?

Apple muss sich warm anziehen. Die „Wichtelbacher Werke für drahtlose Telephonie“ planen für 2022 ein eigenes Handy, mit dem man sogar mit Menschen, die weit entfernt sind, sprechen kann.

Apokalypse - YouTube

Bonetti Media Unlimited bereitet sich auf die Legalisierung von Gras vor.

4 Kommentare:

  1. "Ich kann gute Börek machen"!

    Knalltüten an die Macht: https://youtu.be/dFhhOPA0qHY?t=22

    AntwortenLöschen
  2. Iss-einen-roten-Apfel-Tag 2021
    1. Dezember 2021 in der Welt

    Iss einen roten Apfel am Iss-einen-roten-Apfel-Tag am 01. Dezember 2021. Dieser geschmackvolle Aktionstag ehrt die rote Frucht, der laut einem englischen Sprichwort nachgesagt wird den Doktor fernzuhalten, wenn jeden Tag eine davon verzehrt wird.

    Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

    Vielleicht hilft's ja auch bei dem jetzigen VIRUS... 🍎 einem/Tag 🙏🤣

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Weiße über Negerwitze lachen, ist
    Schwarzer Humor kulturelle Aneignung. Über Negerwitze dürfen nur Schwarze lachen.

    AntwortenLöschen