Donnerstag, 23. Dezember 2021

Jetzt kommt’s knüppeldick

 

Blogstuff 660

„In meinen besten Zeiten habe ich meine Lines von Heidi Klums Arschbacken gezogen, Alter.“ (Udo Lindenberg)

Ich wurde im Juni und Juli zweimal gegen Covid-19 geimpft und dabei wurde auch der Chip implantiert. Die Umstellung auf Windows 11 letzte Woche habe ich ohne Nebenwirkungen gut überstanden.

Wie lang ist die Grenze zwischen Frankreich und den Niederlanden? Sie denken, dass sei eine Fangfrage? Auf der Karibikinsel St. Martin gibt es eine Grenze zwischen beiden Staaten. Die längste Staatsgrenze hat Frankreich übrigens mit Brasilien. Deutschland kommt erst auf Platz 7. Die Reihenfolge: Brasilien, Belgien, Spanien, Schweiz, Surinam, Italien, Deutschland, Luxemburg, Andorra, Niederlande, Monaco.

Kaffeetrinker in Biergärten machen mit aggressiv. Ich gehe als Nicht-Schwimmer ja auch nicht ins Hallenbad.

Immer, wenn ich nicht einschlafen kann, mache ich Brainstorming.

Was die wenigsten wissen: Ich bin ehrenamtlich Kreisbrauchtumspfleger. Eine Aufgabe, die ich sehr gerne übernommen habe. Vor allem das Wichtelbacher Heimatmuseum, dessen beide Räume jeden Donnerstag von 15 bis 18 Uhr geöffnet sind, liegt mir am Herzen. Im Februar findet die jährliche Kreisbrauchtumspflegerkonferenz in Dubai statt.

„Intelligenter“ Kühlschrank. So ein Blödsinn. Kein Bedarf. Ich brauche Weinflaschen, die zu mir kommen, wenn ich pfeife.

Der große Glumm hat zwei Freunde verloren. Ich habe ihm in den Kommentarbereich geschrieben: „Es ist hart, wenn die Einschläge so nahe kommen. Ich bin in Gedanken bei dir. Meine Toten gab es am Anfang der großen Reise. Zwei Selbstmorde in den 80ern (Autoabgase, Zug). Die Ex-Junkies leben immer noch. Mir hat man prophezeit, ich würde nicht 20, 30, 40, 50 werden. Zuletzt habe ich vor zwei Jahren gehört, der Suff würde mich im nächsten halben Jahr umbringen. Wir beide leben noch, weil jemand Zeugnis ablegen muss. Halt die Ohren steif, Alter!“

Ein Schulfreund war der absolute Kafka-Fan. In der Abitur-Klausur war Kafka eines der drei Themen, die zur Auswahl standen. Natürlich nahm er es und bekam nur 9 Punkte. Zwanzig Jahre später: Ein gemeinsamer Freund, der bereits einige Suhrkamp-Bände veröffentlicht hatte, wurde gebeten, für eine neue Biographie-Reihe des Verlags Autoren zu empfehlen. Eine Freundin bekam Warhol, schrieb es und es wurde veröffentlicht. Ich machte Gandhi. N. sollte Kafka machen. Der Verlag weigerte sich, das Manuskript zu veröffentlichen. Er hat danach nie wieder ein Buch geschrieben (vorher waren es auch nur drei Reiseführer). Man darf nicht zu nah am Thema sein.

Five Finger Death Punch - Bad Company (Official Audio) - YouTube

 

Bonetti inspiziert das Buffet der Weihnachtsfeier. Wo ist der Reis?

3 Kommentare:

  1. Unnütze Wissens - Ergänzung:

    +++ Welttag des Radieschens +++
    Do 23.12.2021 ... 🍎

    Nacht der Radieschen wird begangen am 23. Dezember 2021. An diesem Tag wird in dem Ort Oaxaca in Mexiko
    🇲🇽 die Einführung der Radieschen durch spanische Kolonialherren im 18. Jahrhundert gefeiert. Die heutigen Radischen in Mexiko sind nicht mit den europäischen zu vergleichen, sondern sind apfelgroße Knollen. Zur Weihnachtszeit werden aus diesen häufig christliche Figuren geschnitzt. Die Nacht der Radieschen wird dann durch ein großes Feuerwerk beendet.

    Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

    AntwortenLöschen
  2. Bildunterschrift: "Alles meins, Hungerleider!"

    AntwortenLöschen