Montag, 6. Dezember 2021

Ausgemerkelt! Mach’s gut, schwarze Kobra

 

Blogstuff 653

„St. Pauli Landungsbrücken. Es weht eine steife Brise. Ich esse ein Brötchen, das nach Thunfisch schmeckt, und in der Ferne kreischen die Mösen.“ (Heinz Pralinski (Hg.): Erotik in der Literatur)

Kohl hat man Birne genannt, Schröder Brioni-Kanzler und Genosse der Bosse. Wenig schmeichelhaft. Da ist der Spitzname „Mutti“ für Merkel durchaus als Kompliment gedacht.

Da steht „Seeschlacht von Salamis“ und ich lese Seelachs und Salami. Denke ich zu oft ans Essen?

Gekränkter Narzissmus und nicht gelebter Hedonismus, dazu eine Prise Wissenschaftsskepsis, der alte Affe Politikverdrossenheit und die Lust auf geheimnisvolle Erzählungen – fertig ist der Querdenker.

Warum schreien Babys nach der Geburt? Erstens wegen der Temperatur. Vorher waren es 35 Grad im Bauch der Mutter, jetzt sind es 21 Grad – ohne Klamotten. Zweitens wegen der ungewohnten Umgebung. Drittens wegen der Atmung – auch Säuglinge sind neuen Technologien gegenüber nicht aufgeschlossen. Selbst wir Erwachsenen würden in dieser Situation schreien.

Warum spricht man von einer eheähnlichen Gemeinschaft und nicht von einer eheähnlichen Feindschaft?

Die FDP ist in der neuen Regierung für Verkehr und Digitalisierung zuständig. Der Autofahrer steht für Herrn Wissing im Vordergrund und den Netzausbau überlässt er dem Markt. Also alles wie immer. Bis 2025 kann man im Nachbardorf Waldalgesheim keine bewegten Bilder im Internet sehen.

AfD & Corona: Ausgerechnet die Nazis versuchen, uns vor einem neuen Faschismus zu bewahren („Corona-Diktatur“). Muss man auch erst mal draufkommen.

Immer wieder dasselbe Spiel, dieselbe Heuchelei: Die FIFA und das IOC vergeben eine Fußballweltmeisterschaft oder die Olympischen Spiele an eine Diktatur und dann gibt es eine kurze Feigenblattdebatte, ob man als anständiger Demokrat überhaupt teilnehmen sollte. Schließlich sind dann doch alle Nationen, alle Athleten und alle Konzerne da, denn es geht schließlich um Profit und Prestige. Aktuelle Beispiele sind China und Katar 2022.

In der Pizzeria Friuli in Gutenberg, unweit von Schweppenhausen gelegen, gibt es eine Pizza Dolly Buster. Spinat, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Spiegelei. In der 60cm-Variante für 33 Euro. Ich finde, sie sollten das wissen.

2G+ beim Telefonsex? Wir schlimm wird es noch?

Emerson, Lake & Palmer ~ Lucky Man (1970) - YouTube




2 Kommentare:

  1. Ach, du lieber Nikolaus,
    komm ganz schnell in unser Haus.
    Hab so viel an dich gedacht,
    hast mir doch was mitgebracht?

    Volkstum

    Ho HO ho... ☕💖🎅

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gelungen. Thanx.
    Ihr E.Brestaux

    AntwortenLöschen