Freitag, 5. November 2021

Yoko Ono ist an allem schuld

  

Blogstuff 642

„Nach Paragraph eins der Weltgeschäftsordnung heiligt der Profit jedes Mittel.“ (Wiglaf Droste)

In Wahrheit bin ich nie geflogen. Ich hing nur den ganzen Tag in einer Pilotenuniform an der Flughafenbar rum.

Friedrich Merz liegt in Umfragen zum Parteivorsitz vorne. Was sagt die Bibel zur Zukunft der CDU? „Auf sie trifft das wahre Sprichwort zu: Der Hund kehrt zurück zu dem, was er erbrochen hat, und: Die gewaschene Sau wälzt sich wieder im Dreck.“ (2. Petrus 2, 22)

Hätten Sie’s gewusst? Nach den Türken sind die Schwaben die zweitgrößte Minderheit in Berlin.

Am 17. März 1992 flog der erste Rheinland-Pfälzer in den Weltraum. Der unvergessene Klaus-Dietrich Flade. Knapp dreißig Jahre später zieht das Saarland nach.

1985 bis 1986 war ich Leadviolinist bei Herbert & die Silberfische. Unsere Single „Gib diesem Körper Schweinefleisch!“ kam leider nicht in die Charts.

A: Ein Kreis hat keinen Anfang. - B: Ein Arbeitskreis schon.

Einsteins Realitätstheorie habe ich nie begriffen.

„Ich bin kein Unmensch“ oder „tierischer Ernst“ – aus welchen dunklen Gegenden des Geistes kommen diese Redewendungen?

Aus einem Schwein wird eine Wurst und aus der Wurst wird Scheiße. Wir nennen es vornehm Wandel oder Transformation.

Wachstum. Es kann ein Fötus sein – oder ein Tumor.

Bibelrecherche. Salz: 17 Treffer, Pfeffer: 0; Wein: 199 Treffer, Bier: 15.

Als Karl Valentin am 9. Februar 1948 starb, wurde ihm zu Ehren am 14. Februar der Valentinstag eingeführt. Wird es nach meinem Tod die Bonetti-Woche geben?

„Wir haben nichts zu verlieren außer unseren Ketten“, sagte er zu ihr nach seinem dritten Gin Tonic.

Vielleicht lässt sich das Berliner Chaos kulturhistorisch erklären: Seit den 1960er Jahren kamen junge Leute aus Westdeutschland in die Mauerstadt, um dem repressiven Milieu ihrer Familien und der sozialen Kontrolle in der Kleinstadt zu entkommen. In Berlin konnten sie Marxismus studieren, sich die Haare wachsen lassen und bis morgens um fünf über die Stränge schlagen. Dann gingen sie in den öffentlichen Dienst, den sie in den vergangenen Jahrzehnten zugrunde gerichtet haben.

Ich wäre auch gern biodynamisch.

Pink Floyd "Wish You Were Here" (Larkin Poe Cover) - YouTube



2 Kommentare:

  1. "Ich wäre auch gern biodynamisch"

    Alles was wir gerne sind und machen ist BIO + DYNAMISCH... mal mehr, mal weniger 🙈🙉🙊

    AntwortenLöschen
  2. Da wollen wir doch mal eine Kerze anzünden und dem Herrn danken, dass der Tobias seine Neigungen rechtzeitig erkannte, so dass er nicht am Tage einem Bürojob nachgeht und in der Nacht zu Hannibal Lecter mutiert.

    AntwortenLöschen