Samstag, 27. November 2021

Im Kambrium war alles besser

 

1. Zahlreiche neue Tierarten entstehen – Big Bang der Evolution

2. Globale Erderwärmung, aber nicht als Problem

3. Komplett menschenfreies Erdzeitalter

4. Einzeller mit einem Meter Länge („Vendobioten“)

5. Das Schweigen der Urschnecken

6. Skelette und Chitinpanzer entstehen und geben dem Leben Struktur

7. Viele hundert Millionen Jahre bleibt dieses Entwicklungsstadium der Flora und Fauna stabil

Fragen: Wieso bekommt das Kambrium in den sozialen Medien keine Likes? Warum gibt es keine I-Herz-Kambrium-Shirts und -Tassen?

P.S.: Am besten gefallen mir die riesigen Einzeller. Irgendwann hat sich die Natur gedacht: Warum nicht mal mit mehreren Zellen arbeiten? Heute kannst du Einzeller mit bloßem Auge gar nicht mehr erkennen. Könnten im Bus neben dir sitzen. Würdest du nicht bemerken.

 


Den hatte er doch schon immer.

3 Kommentare:

  1. Vendob-ioten - phhhhh.
    Covid-ioten - das ist der heißeste Scheiss.

    AntwortenLöschen
  2. Events im November 2021
    27 Sa

    Tag des Streichholzes
    Kauf-Nix-Tag

    ... 🎊 süßer die Glocken ✨🎄💖 besinnliches 1.ADVENT-WE 🥂 lb Mathias 🎀 🕯️... 🤶✌️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche ich dir auch, liebes Engelchen. Morgen werde ich mir beim Italiener eine Lebkuchenpizza bestellen.

      Löschen