Montag, 29. November 2021

Er ist wieder da

 

Die ersten dicken Schneeflocken rieseln vor meinem Fenster vom Himmel. Hallo, Winter!


Der Winterdienst im Hunsrück hat begonnen, die Räumfahrzeuge rücken aus.

2 Kommentare:

  1. Nur mal so aus Interesse und weil ich Verbrennungsmotoren mag: Hat das Ding nicht Frontantrieb? (was die Schneeketten auf der hinteren Achse so schmuck aussehen läßt wie die designierte Außenministerin). Den Einstieg durch die Heckklappe kann ich ja noch nachvollziehen, Tankeinfüllstutzen gips auch, nur kein Platz für den Behälter – wie lebt es sich sonst so im Hunsrück?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier im Dorf gibt es weder Kneipe noch Restaurant, weder Bäcker noch Tante-Emma-Laden. Das Leben reduziert sich auf die wesentliche Elemente Essen, Trinken, Medienkonsum und Schlaf. Irgendwann ist man tot.

      Aber ich habe auch keine Lust, nach Berlin zu fahren. 2G+ finde ich ein bisschen heftig. Vor jedem Restaurantbesuch ins Testzentrum fahren ... ohne mich. Morgen ist Schnitzeltag im Nachbarort (jedes Schniposa für 7,90 €), da lasse ich mir was bringen.

      Löschen