Donnerstag, 14. Oktober 2021

Retardation, Resignation, Religion

 

Blogstuff 634

„Es war wieder einer dieser Tage, grau, leer, regnerisch, an denen nichts anderes zu tun ist, als in einem Hauseingang zu lehnen, eine Zigarette zu rauchen, nachdenklich in eine schmutzige Pfütze zu spucken und sich vorzustellen, wie dieser Bilder in einem Film aussehen würden.“ (Detlev Holland-Moritz: Mitropa-Irritation, in: Oskar von Reuth (Hg.): Das Abschnappuniversum)

Wenn der Sarg groß genug ist, merkst du gar nicht, dass man dich lebendig begraben hat. Wie zum Hohn kommen regelmäßig Arbeit und Nahrung herein.

Das Ergebnis des Aufbaus ist Zerstörung. Wachstum ist Vernichtung.

Pawlowsche Politiker träumen davon, bald an einer warmen Zitze der Macht zu nuckeln, und beginnen zu sabbern.

Das Wichtelbacher Café wird von den Stammgästen kurz W.C. genannt.

Wir bauen Häuser aus Glas, in denen nichts zu sehen ist.

Erwachsen bist du erst dann, wenn dir andere Menschen keine schriftlichen Zeugnisse mehr ausstellen.

Das Bedürfnis nach Eindeutigkeit.

Es ist schön zu sehen, wie leicht das Bürgertum immer noch in Angst und Schrecken versetzt werden kann. Als wäre Scholz eine Art Rudi Dutschke mit Halbglatze.

Suzanne Vega hat Tom’s Diner besungen. Seinfeld hat dort für seine Fernsehserie gedreht. Broadway, Ecke 112th.

Ich bin auf einer Party mit vielen jungen Leuten, die in Gruppen in verschiedenen Zimmern und auf den Fluren stehen und sitzen. Ich schlängle mich zum Zimmer mit der improvisierten Bar durch. Der Barmann ist auch DJ. Ich bitte den Mann mit dem blonden Vollbart um eine Weinschorle. Plötzlich habe ich starke Schmerzen im linken Bein. Ich wache auf und habe einen Krampf. In der nächsten Nacht träume ich, ich säße mit Durchfall auf der Toilette. Als ich aufwache, bin ich ungeheuer erleichtert.

„Axel on Main Street” von den Stones ist mein Lieblingsalbum.

Mainz: Weck, Worscht, Woi & Biontech.

Wer sich in jungen Jahren den Porsche und die Scheidung verkneift, muss sich im Alter keine Sorgen machen.

Der Grand Canyon ist die Mutter aller Schluchten.

„Wing Commander Gold an Wing Commander Red. Whopper-Alarm auf elf Uhr. Erbitte Freigabe bis zweitausend Kalorien.“ Ich finde, Männer über fünfzig sollten im Auto nicht so miteinander sprechen.

Egal, wo du hinkommst, der Kapitalismus ist immer schon da.

Joy Division - Dead Souls - YouTube



1 Kommentar:

  1. „Captain Kirk“ macht diesmal ernst: William Shatner ist mit der Raumkapsel der Firma Blue Origin von Amazon-Gründer Jeff Bezos ins All geflogen.

    Damit ist der 90-jährige „Star Trek“-Schauspieler der älteste jemals ins Weltall gereiste Mensch.

    DAS SIND DOCH MAL POSITIVE NEUIGKEITEN ✌️
    + WISSEN, DAS DIE WELT NICHT BRAUCHT... 🚀 *beam mich hoch Scotty*

    AntwortenLöschen