Samstag, 23. Oktober 2021

Der Leberwurstesser

 

Blogstuff 637

„Ein geistreicher Mensch wäre oft recht in Verlegenheit ohne die Gesellschaft der Dummköpfe.“ (François de la Rochefoucauld)

Einmal in einem offenen Sarg die Rennrodelbahn in Oberhof runterbrettern.

Wann wird die erste Nachrichtensendung oder Quizshow von einem Menschen im Rollstuhl moderiert?

Wird Bayern nach der Landtagswahl 2023 von einer Ampelkoalition regiert?

Mein Vorname ist hebräisch und bedeutet „Geschenk Gottes“. Ein Fall von kultureller Aneignung? Der biblische Matthias war übrigens ein Schriftgelehrter wie ich und sein Sarkophag steht in Trier – nicht weit von Schweppenhausen entfernt.

Wenn es mit der Inflation so weitergeht, schenken wir uns zu Weihnachten Gemüse und volle Benzinkanister.

Die neue Knödel-Werbung kommt mir irgendwie bekannt vor. „Das ist nicht lustig.“ Und dann alle im Chor: „Aber Pfanni“. Schlechte Dialoge kann ich.

Bonettis Aufstieg: wie ein Föhn aus der Asche.

Wer ist am Untergang des römischen Imperiums schuld? Die alten Römer. Wer hat uns aktuell in die Scheiße geritten? Die Rentner.

Ich habe vier Semester Faustrecht in Neukölln studiert.

Traum: Ich sitze mit einer schönen Frau in einem Frühstückscafé. Gerade als mein Rührei mit Käse und Tomaten serviert wird, sagt sie zu mir: „Es ist acht Uhr. Du musst aufstehen.“ Tatsächlich wache ich auf und es ist Punkt acht.

Das letzte Refugium des Mannes: Mit der Pumpgun auf Pandajagd gehen.

Hätten Sie’s gewusst? Nicht nur die Autobahnen, auch die Jogginghosen von Adidas haben Seitenstreifen.

Wenn es eine Dreier-Koalition gibt, müssen wir uns in den nächsten Jahren auf folgende Wortspiele einstellen: die drei Fragezeichen (jeweils ergänzen: Die drei ??? und das Klima, Die drei ??? und die Schuldenbremse usw.), die drei Musketiere, drei Damen vom Grill, die Drei von der Tankstelle (aus der schnell die Zankstelle wird), drei Haselnüsse für Aschenbrödel (aka Aschenblödel Scholz), aller schlechten Dinge sind drei (bei Koalitionsstreit).

Hey, hey, Mister Blue

Ich geb‘ es nicht gerne zu

Manchmal wär‘ ich gern wie du

Schubidu dab dudidu

Under Your Spell - Desire (Drive) - YouTube

 Orient-Express 1883

1 Kommentar:

  1. Events im Oktober 2021
    23 Sa

    Bewirke-etwas-Tag
    Tag des Talkshow-Moderators
    Russischer Tag des Werbers

    Namenstag: Jakobus, Johannes, Ludwig, Severin

    ... ALLES weitere hat der Kleine Kalender - zum heutigen Tage - ergänzt 😉😜🥳

    AntwortenLöschen