Samstag, 4. September 2021

Captain Future

 


"Hallo? Spreche ich mit dem Zukunftsteam von Armin Laschet? Hier ist das Jahr 1980 und ich würde gerne wissen, warum die Union keine Wahlwerbung auf CB-Funk macht?"



Ab wann wird die CDU ihre Wunderwaffe einsetzen? Wo ist Amthor?



Jetzt die Stammwähler aktivieren!

4 Kommentare:

  1. "keine Wahlwerbung auf CB-Funk" - jetzt bringt ihr sie auf noch blödere Ideen! Mir reichen die Laternenmasten. Optische Umweltverschmutzung!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hege ja die Vermutung, dass Amthor ein in die Vergangenheit geschickter Android/Cyborg/gentechnisch optimierter Klon ist. Sein Auftrag: Den Konservativismus (in Zusammenarbeit mit weiteren Zeitagenten in anderen Ländern) derart diskreditieren, dass die künftige kommunistische Weltregierung erst möglich gemacht wird.

    Dummerweise sind die Archive des Jahres 2084 durch die zwischenzeitlich ausgebrochene Apokalypse (hier bitte die erhoffte Variante einfügen) derart lückenhaft, dass diese Pläne katastrophal danebengehen. Anstatt die Konservativen abzuschrecken, entpuppt sich der Philippnator in der Jetztzeit als perfekte Venusfliegenfalle für die Gelüste deutscher Schwieger-(Groß-)mütter und Geldkofferträger...

    PS: Einer der wenigen Fälle, in denen auch nach internationaler Einschätzung die deutsche Bearbeitung besser ist als das Original: die Captain Future-Titelmusik: https://www.youtube.com/watch?v=dcjhpETolG0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erscheint mir plausibel. Die Apokalypse ist das große Faxgerätesterben im Jahr 2030, bei dem sämtliche Informationen über Deutschland verloren gegangen sind. Auch die Schrift auf den Faxen (?) war komplett verblasst.

      Löschen