Donnerstag, 12. August 2021

Warum ist Hypochondrie nicht heilbar?

 

Blogstuff 619

„Menschen mit Gesichtern wie leere Teller.“ (Heinz Strunk: Es ist immer so schön mit dir)

Als es noch keine Base Caps gab, wurde die Armbanduhr zur Dokumentation von Coolness und Nonkonformismus verwendet. Alle Welt trug die Uhr links, also trug man die Uhr rechts. Als zu viele Leute die Uhr rechts trugen, drehte man sie mit dem Ziffernblatt nach unten. Unpraktisch – aber cool. Am Ende gab es dann ein paar Jungs, die links und rechts eine Armbanduhr trugen. Dann kamen zum Glück die Base Caps und heute haben wir Handys.

Männer ermorden Frauen. Frauen treiben Männer in den Selbstmord. In meinem winzigen Dorf kenne ich zwei Fälle, in denen es konkret passiert ist. Beide Männer kannte ich. Die Frauen haben die Männer verlassen und die kleinen Kinder mitgenommen. Daran sind die Männer kaputt gegangen. Einer hat sich mit Autoabgasen umgebracht, der andere hat sich im Haus eines Freundes erhängt. Und jetzt bitte: Shitstorm der Klugscheißer.

Sachbeschädigung wird sehr oft stigmatisiert.

Vom Bett in den Flieger. Vom Flieger ins Meeting. Vom Meeting ins Hotel. Vom Hotel ins Meeting. Vom Meeting zum Flieger. Vom Flieger ins Bett. Warum habe ich mal so gelebt? Zehn Jahre Zeitverträge. Halbe Stelle, zweidrittel Stelle, volle Stelle, keine Stelle. Aber durchgehend mindestens sechzig Stunden Arbeit pro Woche ohne Aussicht auf Festanstellung oder Beförderung. Ich hätte gleich Blogger werden sollen.

Wieso ist Bungee-Jumping nicht olympisch? Mit Pirouetten usw.?

Früher hatten die Arbeitnehmer noch ein Bewusstsein ihrer Macht. Beim Kapp-Putsch gegen die junge Weimarer Republik traten sie in den Generalstreik und der Spuk war vorbei. Fascho-Staat? Dann kommen wir eben nicht mehr zur Arbeit. Dieses Bewusstsein ist verloren gegangen. #Ruhraufstand 

Jedes Jahr werden 250.000 Tonnen Nutella verkauft. Das sind wie viele Rainer Calmunds?

Gewöhnliche Menschen sagen „Fön“. Elon, Jeff und ich bevorzugen den Ausdruck „frisurformendes Handgebläse“.

Und dann war da noch die mexikanische Kneipe, die „Chill y Concarne“ hieß.

Im Herbst beginnt die Reconquista mit Laschet/Liminski. Ich finde Opus Dei ja geil. Jede Woche Selbstgeißelung und werktags immer zwei Stunden den dornengespickten Bußgürtel tragen. Sado-Maso im Kanzleramt!

Mann, bin ich gut! Drei Monate vor Fukushima prophezeite ich, dass ein Grüner Ministerpräsident von Ba-Wü wird und er trotzdem den neuen Stuttgarter Bahnhof bauen lässt. Kiezschreiber: 2011

The Payolas - Eyes Of A Stranger - YouTube


Machete lässt sich nicht impfen. Machete impft.

 

1 Kommentar:

  1. Wieso "trotzdem" ? Alles mit Bahn ist gut und grün...
    Bahnprivatisierung, Streckenstillegung, Stellenabbau...

    AntwortenLöschen