Mittwoch, 19. Mai 2021

Was wurde eigentlich aus den SPD-Wahlversprechen 2017?

 

Ein kurzer Faktencheck nach vier Jahren in der Bundesregierung:


Gender Pay Gap geschlossen? Erledigt.


Starkes Engagement für Familien, vor allem für Kinder? Erledigt.


Mehr soziale Gerechtigkeit? Erledigt.


EU verkleinern und Impfstoffeinkauf versemmeln? Erledigt.


Jede Woche eine neue Bombenidee von Vize-Kanzler Prinz Valium? Erledigt.

2 Kommentare:

  1. Fällt mir nix dazu ein ... Tschuldigung ;D

    AntwortenLöschen
  2. Man muss nur in der Zeitgeschichte ein wenig zurück gehen und schon klappt es mit den Problemlösungen.
    "Sie sind nach durchgeführter Absonderung zu erledigen."

    Übrigens zeigt die Deutsche Lottogesellschaft exemplarisch wie Chancengleichheit funktioniert.
    Dürfte jeder Mitspieler pro Ziehung nur eine Reihe tippen, dann gäbe es tatsächlich Chancengerechtigkeit.
    Aber wer das Spiel schon mit mehr Kohle eröffnet, kann sich auch mehr Reihen leisten, oder noch besser gleich Systemwetten. Und so steigert die Höhe des Startkapitals ganz nebenbei die Gewinnaussichten. Alles wie im richtigen Leben.

    AntwortenLöschen