Samstag, 15. Mai 2021

Das größte Comeback seit Lazarus

 

Nach der Hinrunde hatte Mainz 05 gerade mal sieben Punkte. Ein einziger Sieg in siebzehn Spielen. Schalke war genauso schlecht, aber das war kein Trost. Die katastrophalste Hinrunde in der Vereinsgeschichte. Episch. Selbst Tasmania Berlin hatte 1965/66 nach der Hinrunde einen Sieg vorzuweisen.

Aber dann kam eine sensationelle Rückrunde. Sogar Bayern München wurde geschlagen. Schon vor dem 33. Spiel morgen gegen Dortmund ist der Abstieg kein Thema mehr. Die 05er haben sogar noch die Chance auf die Rückrunden-Vizemeisterschaft.

Es war für die Fans unglaublich brutal und wahnsinnig schön. Wann hat es das je gegeben?




5 Kommentare:

  1. Heinz Schenk grüßt die Kurve


    "En Handkäs mit Musik, so richtig schee stinkisch,
    Dazu en Ebbelwoi, des hab ich hier für dich...

    Im blauen Bock zum Ebbelwoi...La,la,la,la...."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passt zu Eintracht Frankfurt. Heinz Schenk ist vom anderen Ufer ... des Rheins ;o)

      Löschen
  2. Für Doppelbocktrinker und Bratwurstfetischisten.

    Die schönsten Momente aus dem blauen Bock

    https://www.youtube.com/watch?v=ew7PHqMjNoA

    Einen geruhsamen Sonntag noch :-)

    AntwortenLöschen