Samstag, 13. März 2021

Worauf ich mich in diesem Sommer freue

 

Olaf Scholz hat versprochen, dass zehn Millionen Deutsche pro Woche geimpft werden. Oder so. Egal, es ist Wahlkampf. Endlich wieder Urlaub. Shalalalala!!!

Morgens um drei losfahren und ab sieben Uhr in einem Dreißig-Kilometer-Stau stehen. Wir sind der letzte Wagen.

Camping-Platz voller Wespen und Holländer. Lauwarmes Duschwasser.

Volle Biergärten und entnervte Kellner, die nach einer halben Stunde das falsche Essen bringen.

Burgruinen im Regen.

Oder: Endlich wieder im Internet nach Schnäppchen suchen. Sich für ein Touristenghetto am Mittelmeer entscheiden, weil man nur Strand und Sonne buchen will, keine fremde Kultur.

Mit Ryanair und vier Stunden Verspätung in Malle ankommen. Kleine Dose Bier fünf Euro.

Frühstücksbuffet mit zweihundert anderen Bekloppten. Das Brot ist in Deutschland viel besser! Kaltes Rührei. Bodensee-Kaffee.

Liege am Pool um sechs Uhr morgens mit einem Handtuch (Deutschland-Fahne aus Frottee) belegen. Es sind Engländer anwesend.

Schreiende Kinder. Der Geruch von einem Hektoliter Sonnenmilch und Rentnerschweiß.

Ein fremdes Haar im Bett gefunden. Den spanischen Stoiker an der Rezeption auf Deutsch anschreien.

Den ganzen Tag Adiletten tragen, die BVB-Basecap, die Bermuda-Shorts und meine Motto-Shirts: „Mallorca Party Crew“ und „Halt’s Maul und hol Bier“.

Zimmer nach hinten raus. Mail an die Rechtsschutzversicherung.

Miese Bewertung auf Tripadvisor.com schreiben.

Abendbuffet mit zweihundert anderen Bekloppten. Die Russen schleppen das Fleisch auf zwei Tellern gleichzeitig weg. Lauwarmes Bier. Kaltes Schnitzel. Kein Kartoffelsalat.

Sonnenbrand, spanische Musik und die eigene Ehefrau 24 Stunden am Tag.

Nur zehn deutsche Fernsehsender auf dem Hotelzimmer. Kein RTL!

Schlecht gelaunt abreisen und sich schwören, nie wieder zu kommen.

Peter Wackel - Scheiss drauf! Malle ist nur einmal im Jahr - YouTube



7 Kommentare:

  1. HUMOR HUMOR HUMOR ... einziges MITTEL gegen diesen CORONA Scheixxen-Dreck !!!

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/coronavirus-in-deutschland-ein-drittel-mehr-neuinfektionen-inzidenz-steigt-deutlich-auf-76-1/25560996.html

    Uns stehen weitere 3 - 4 harte Monate bevor ... wenn überhaupt - jemals - LICHT am Ende des CORONA Tunnels ... drölfmillionen Mutationen in der Warteschleife ;/

    *Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. „Wir versuchen jetzt, die Brücken zu bauen, aber wir wissen auch nicht, wohin wir die genau bauen. Also, das Ufer sehen wir ja auch nicht. Das ist ja überhaupt das ganz Schwierige an einer Pandemie, dass man das Ende nicht kennt.“ (Merkel)

      Das klingt genauso hilflos wie damals, als die Flüchtlinge kamen, und sie sagte, man kann halt die Grenzen nicht schließen. Sobald mal mehr los ist als Regierungsalltag, ist die Kanzlerin nicht mehr zu gebrauchen. Aber bald kommt ja Lucky Laschet nach Berlin *kreisch*

      Löschen
  2. Sie waren im falschen Hotel.
    Malle kann auch bei Pausschalreise gut sein.
    Leicht angeranztes Hotel, aber sauber.
    Stoiker an der Rezeption, tatsächlich.
    Klasse Frühstück, klasse Abendessen. Und ich bin anspruchsvoll !
    Gut, die Russen fehlten....war ein Neckermann Hotel. Alles Doitsch, kann aber auch nerven.
    Pool brauchte ich nicht, war aber früh morgens schön klar,
    ab 16 Uhr sind dann wieder alle Liegen frei.
    So kann es gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Text ist eine Parodie auf den typisch deutschen Touristen. Ich war seit 1976 in keinem Hotel auf Malle ;o)))

      Löschen
    2. Ich war da noch nie nimmer nicht und habe es auch nicht vor... 🤷‍♀️

      Löschen
    3. Ich war auch noch nie auf Paris.

      Das Original gibt es übrigens hier.
      Und vielleicht klappt es ja doch noch dieses Jahr mit dem Auftritt von Bonetti.

      Löschen