Montag, 15. März 2021

What happens in Wichtelbach stays in Wichtelbach


Blogstuff 572

„Manchmal ist es gut, den Mund zu halten.“ (Marcel Marceau)

Vor zehn Jahren hatte ich Günter Grass bei mir zu Besuch. Er fragte mich, ob er mal meine Bibliothek benutzen könnte, also zeigte ich ihm den Raum. Als er gegangen war, stellte ich fest, dass er einen riesigen Haufen hinterlassen hatte.

Auf Basis von Gerüchten Vorverurteilungen vorzunehmen, ist in der Unternehmenskultur von Bonetti Media undenkbar.

Möglicherweise wäre aus Oliver Kandinsky auch ein berühmter Maler geworden, hätte er nicht sein Leben lang nur Kühe gemalt.

Seit ich die Schlaf-App habe, schlafe ich besser. Wann kommt die Atem-App?

„I bin da Loisl vom Kasladl.“

VIP-News: Heinz Pralinski ist das neue Gesicht der Kölner Stadtreinigung.

Ich schreibe auf einem Rechner.

Kulturbranche in der Pandemie: Endlich konnten sich die Politiker an denjenigen rächen, die sie auf der Kabarettbühne regelmäßig durch den Kakao gezogen haben.

Pferde sind Herdentiere. Sie möchten nicht allein auf der Weide stehen. Es reicht schon, wenn ein Esel oder eine Ziege mit ihnen grast. Das gleiche gilt für Kühe und Schafe. Der Mensch ist auch ein Herdentier, aber er ist schlau. Er hat den Fernseher erfunden.

Werbung: Es ist kein Wettlauf. Es geht darum, schon da zu sein. Bonetti Media.

Was ist typisch deutsch? Fleiß? Disziplin? Technik? Nein. Es ist die Selbstüberschätzung bis hin zur pathologischen Variante des Größenwahns.

„Der Raketenschacht als Geburtskanal für die Reise in die Transzendenz.“ Diesen Satz schreibe ich mit einem roten Filzstift auf einen weißen Kunststofftisch. Eine Wissenschaftlerin in einem weißen Kittel kommt zu mir und wischt den Satz mit einem Schwamm weg. „Du wirst diesen Satz immer wieder schreiben“, sagt sie. Ihr Lachen ist widerwärtig. Ich bin eine Versuchsperson in einem Forschungslabor. Es geht um die Erforschung des n-dimensionalen Raums, den wir durch individuelle Raumkrümmung erreichen sollen. Dazu gibt man uns regelmäßig eine Substanz. Die anderen jungen Leute aus meiner Gruppe betreten das Laboratorium. Dann wache ich auf. Ich sollte abends weniger Science-Fiction-Filme sehen.

Thomash & Projeto Mujique - Cosmosamba - YouTube



Deutschlands Corona-Strategie in a nutshell.

9 Kommentare:

  1. Ich dachte, der Satz lautet "Subjektform ist die Uniform."

    AntwortenLöschen
  2. "Nun denn, in welchem Traume zeigt sich die Erfüllung dieser Kraft ?" ( Ernst von Salomon )
    "Im Sieg der Deutschheit über die Erde" ( Erwin Kern, Mörder von W. Rathenau )

    AntwortenLöschen
  3. kein wahlkommentar? ja "manchmal ist es besser", hasse rescht....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wozu? In RP + BW ist alles beim Alten geblieben. Die Niederlage der CDU in ihren Stammländern freut mich natürlich. In meiner Kindheit holte die CDU in meinem Herkunftsland RP absolute Mehrheiten, jetzt sind sie erstmals seit Parteigründung und den ersten Wahlen 1947 unter 30%. BW: gleiche Geschichte.

      Löschen
  4. In Recklinghausen ist das Impfzentrum "weggeflogen". Dort hat man scheinbar im ganzen Kreis kein geeignetes, leer stehendes Gebäude gefunden und kurzerhand ein Zelt aufgestellt.
    Seit wann gibt es denn im Frühjahr Stürme?
    Deutschland 2021.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wird die Bundeswehr demnächst bei euch Brunnen bohren ;o)

      Löschen
  5. ... wir sollten mehr träumen ;)))

    https://traum-deutung.de/witz/

    Bei mir lassen sich darin Probleme lösen, gehe - in der Pandemie - zum Friseur, zum Zahnarzt, tanzen und verkloppe ungeliebte ... aber immer ALLEIN ... sehr s e l t s a m ...und lache mich schlapp ... sehr SCHÖN ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link.

      "Befindet sich der Träumende in der Traumwelt in einem Laboratorium, zeigt sich dadurch, dass er sich mit viel Aufwand und Energie um sinnlose Vorhaben kümmert. In diesem Zusammenhang soll ihn dieses Traumbild dazu auffordern, dass er sich mehr mit dem praktischen Alltag beschäftigen und nicht seine Zeit mit Theorien verschwenden sollte."

      Löschen