Sonntag, 7. März 2021

Der Bonetti-Indikator für Wahlsiege

 

Wenn in Berlin Wahlen sind, haben die Parteien vor dem Einkaufszentrum ihre Stände aufgebaut. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie sehe, denn es bedeutet: Es gibt wieder kostenloses Büromaterial. Ich gehe dann einfach mehrmals die Woche bei ihnen vorbei und sacke das Zeug ein. Auf diese Weise habe ich wieder genug Kugelschreiber und Büroklammern für die nächsten Jahre.

Dabei hat sich folgende Reihenfolge ergeben. Die besten Kugelschreiber hat die CDU, gefolgt von der SPD und der FDP. Gerade von der Wirtschaftspartei FDP bin ich immer wieder enttäuscht. Mit solchen Billigkugelschreibern macht man sich langfristig überflüssig. Ganz schlimm sind die Grünen und die Linken. Sie haben nur Informationen, aber keine Kugelschreiber. Wie kann ich solche Parteien ernst nehmen? Was tut ihr für mich, wenn ihr mir für meine Stimme noch nicht einmal einen Kugelschreiber geben wollt?

Im Augenblick befinde ich mich im Landkreis Bad Kreuznach. Am 14. März sind in Rheinland-Pfalz Landtagswahlen. Was finde ich in meinem Briefkasten? Einen müden Flyer von der SPD, von FDP, Grünen und Linken gar nix, aber die CDU hat mein Herz im Sturm erobert. Sehen Sie selbst: Nicht nur ein Kugelschreiber ist dabei, sondern auch noch ein Teebeutel. Eine richtige Wundertüte! Ich hoffe, Dr. Helmut Martin – ein Jurist, der für eine Immobilienbank gearbeitet hat und sich mit einer Wirtschaftskanzlei selbständig gemacht hat, also ein rundum sympathischer Mann – gewinnt diesen Wahlkreis. Go, Helmut, go!



P.S.: Welcher Tausendsassa in der Werbeagentur hat sich #MARTIN21 ausgedacht? Es sehe es förmlich vor mir, wie er Heureka ruft und das gesamte Großraumbüro in spontanen Applaus ausbricht.

P.P.S.: Wählen Sie am nächsten Sonntag die BPS, „Bonetti’s Partei der Superlative“. Mit uns gibt es das Drei-Tage-Wochenende, einmal Freibier im Monat und zehn Prozent Rabatt auf alles (außer Tiernahrung). Unser Wahlslogan: „Grillwurst ist Freiheit“.

Ferris - Du hast eine Rolex (offizielles Video) - YouTube

 

20 Kommentare:

  1. Ein Dankesschreiben verfassen, das mit etwas Mehl in die Tüte eintüten und unfrankiert an den Absender zurückschicken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder Monopoly-Geld und mit Löbel unterzeichnen.

      Löschen
    2. Wäre was, aber: "Sorry, Hefe war leider vergriffen." hätte auch was.

      Löschen
  2. Wer Kugelschreiber benutzt, hat die Kontrolle über sein Schriftstellerleben verloren ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie soll ich sonst die Bücher signieren und Autogramme geben?

      Löschen
    2. Mit Gänsekiel und Gallustinte, unterwegs reicht ein Fulgor Nocturnus.

      Löschen
  3. Ist die Wagenknecht auch dabei (BPS)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie wäscht gerade die Felgen von Bonettis Maybach.

      Löschen
    2. Ok, dann bekommt die BPS meine Stimme nicht. Rechtsblinker, Corona-Schwurbler und Sozialdemokraten sind für mich unwählbar.

      Löschen
    3. Wenn wir nicht mindestens 50 Prozent der Stimmen bekommen, sehe ich mich gezwungen, eine Diktatur zu errichten.

      Löschen
  4. Sponsored by Meßmer. Früher hat die CDU Parteispenden noch verschleiert.

    AntwortenLöschen
  5. Feldpostkarten aus der zukünftigen Vergangenheit7. März 2021 um 11:19

    März 2021

    Der III Klein-Bloggersdorfer Karltouflekrieg ist ausgebrochen!

    p.s.
    Es sind noch freie Plätze in den Schützengräben zu vergeben.

    AntwortenLöschen
  6. In HESSEN ... am 14.03.2021 ... Kommunal- und Landtags- WAHL ... habe bereits riefgewählt und keinerlei Geschenke erhalten ... bräuchte - dringenst - eine neue Einbauküche ;D *schadepupade*

    Zur BUNDESTAGSWAHL werde ich mal - diesbezüglich - die einzelnen Parteien anmailen ;D *doah*

    WAS, versprichst DU denn... ?
    Außer einem kostenlosen Autogram (mit dem CDU Kugelschreiber) und einem (CDU Teebeutel) TEE ? *augenroll*

    AntwortenLöschen
  7. Der Ferris-Track ist wack, genau das gleiche Thema (nur in besser) haben bereits NMZS und Danger Dan mit "Nichts gemeinsam" behandelt

    https://m.youtube.com/watch?v=Y_gR6iDe6HA


    Zum Thema: Wenn ich CDU sehe brauche ich keinen schwarzen Tee, da ist mein Puls direkt hoch ;-)

    AntwortenLöschen
  8. https://m.youtube.com/watch?v=Y_gR6iDe6HA
    Hier der Link zu "nichts gemeinsam"

    AntwortenLöschen