Donnerstag, 10. Dezember 2020

Taxi nach Mordor

 

Blogstuff 531

„Man muss nüchterne, geduldige Menschen schaffen, die nicht verzweifeln angesichts der schlimmsten Schrecken und sich nicht an jeder Dummheit begeistern.“ (Antonio Gramsci)

1.1.2021: Dreißig Jahre nach der Einheit wird der Soli abgeschafft. Dann kommen sechs Landtagswahlen und eine Bundestagswahl. 1.1.2022: Der Corona-Soli kommt.

Seien wir doch mal ehrlich: Keiner von uns will Elektro-Autos und Windräder. Wir fahren gerne mit Diesel und heizen mit Öl. Gut, dass die Greta nicht mehr im Fernsehen ist. Jetzt noch weiße Weihnachten und die Klimakrise ist vorbei. Nächstes Jahr stellt sich heraus: Hinter Corona steckt Aral oder die Saudis.

2019 starben in Deutschland im Durchschnitt 633 Menschen pro Tag an Krebs. Da waren wir gestern mit 590 Covid19-Toten nahe dran. Krebs ist, nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die zweithäufigste Todesursache (24,6 Prozent alle Fälle).

Inzwischen gibt es schon Zettabyte. Wahnsinn. In meiner Kindheit hatten wir nur Kilobyte. Die hast du noch mit einer Küchenwaage berechnen können.

Noch’n Rap / Zähne weg. #CapitalBra

Wie funktioniert eigentlich der Chip, den uns die Illuminaten um Gates, Soros und Rothschild einpflanzen wollen? Es handelt sich um eine Art Geldkarte, die in unserem Gehirn implantiert wird. Wir bekommen Guthaben hochgeladen, wenn wir arbeiten (das frühere Gehalt, das auf unser Girokonto kam) und wenn wir uns richtig im Sinne der Illuminaten verhalten, also z.B. die richtige Partei wählen oder die richtige Meinung vertreten. Zuwiderhandlung führt zu starken Kopfschmerzen und im Wiederholungsfall zu Guthabenentzug. Im Supermarkt, an der Tankstelle oder im Restaurant wird einfach ein Scanner an unser rechtes Ohr gehalten, um Geld abzubuchen. 

Hätten Sie’s gewusst? Andy Bonetti hat über den Einfluss der pakistanischen Dark Wave-Musik auf die Personalpolitik des spanischen Königshauses promoviert. Magna cum laude.

Wer hat es als Kind jemals geschafft, pro Tag nur ein Stück Schokolade aus dem Adventskalender zu essen? Meine Mutter hat damals darauf geachtet, dass ich nur ein Stück herausgenommen habe. Aber man kann ein Kind nicht permanent kontrollieren, das den ganzen Tag allein in seinem Zimmer mit Schokolade ist.

Ich habe mal mit einer Frau in einem indischen Restaurant in Berlin-Schöneberg zu Abend gegessen. Sie musste nach dem Essen auf die Toilette, kurz danach kam der Kellner. Ich solle bitte mittkommen. Sie lag ohnmächtig auf dem Boden des Damenklos. Merkwürdigstes erstes und letztes erstes Date meines Lebens.

Ab nächster Woche gibt es meinen Lyrik-Podcast. Drei Stunden Kreuzreime. Rosmarinkartoffeln werden sich auf Filzpantoffeln reimen. Ein Spaß für die ganze Familie.

Leben: Ich stehe morgens auf, gehe ins Wohnzimmer und lege mich auf die Couch.

The Hooters - Satellite (Video) - YouTube

 


2 Kommentare:

  1. "1.1.2022: Der Corona-Soli kommt."

    WAS DU SCHON ALLES WEIßT ;/

    Haste auch gewusst - oder:

    Das Erbgut eines Menschen stimmt zu 55 Prozent mit einer Banane überein.

    Es gibt kein deutsches Wort, das sich auf Orange reimt.

    Jupiter, Neptun, Saturn und Venus sind Badeorte in Rumänien.

    *TJA... ?!?*

    AntwortenLöschen
  2. "Und würde wirklich ein Kamel durch ein Nadelöhr passen, so taugte es wohl kaum mehr als zum Transport von Kisten mit Floheiern."

    Obstipat von Hämorrhoid (? - 482 n. Chr.) nach dem Studium der Bibel

    AntwortenLöschen