Freitag, 18. Dezember 2020

Krieg und Fliesen – Handwerker am Limit

 

Blogstuff 536

„Knuffelkontakt statt Wackelkontakt.“ (unbekannter Elektriker)

Warum regen sich die Leute nicht über ihre Vorgesetzten auf? Über ihre sinnlose Tätigkeit in irgendeinem Büro? Über drittklassige Schulen und viertklassigen Nahverkehr? Über die Zerstörung der Welt? Über die Armut und den Hunger in anderen Ländern? Weil sie zu feige sind, ihrem Scheffe die Meinung zu geigen. Oder etwas in ihrem Leben zu ändern. Da lamentiert man lieber über die Maskenpflicht beim Einkaufen. Das ist die Revolte der Kleingeister. Der Widerstand der Generation Quelle-Katalog. Thrombosestrümpfe für den Frieden!

An Heiligabend trage ich die Jogginghose mit den Weihnachtsmotiven.

Ich kam zum Schreiben, weil ich in der Schule immer mehr Aufsätze schreiben musste als alle anderen Kinder. Die ganzen Strafarbeiten wie z.B. vier Seiten über das Thema, warum ich den Unterricht nicht stören soll. Schade, dass ich die Texte nicht mehr habe.

Das Gesundheitsministerium hat vom Mainzer Impfstoff, der mit deutschen Steuergeldern entwickelt wurde, immerhin genügend eingekauft, dass bis Ostern zehn Prozent der Bevölkerung geimpft sind. Großartig! 2021 wird also genauso schön wie dieses Jahr. Andere Länder haben die Pandemie dann schon hinter sich.

An Fastnacht gehe ich übrigens als Pippi Langstrumpf. Ich freue mich schon über den Shitstorm, denn das ist natürlich kulturelle Aneignung. Ich bediene mich als Mann der kulturellen Ausdrucksformen benachteiligter Bevölkerungsgruppen, ohne aber je Diskriminierung oder Nachteile erfahren zu haben.

Scheuer, Seehofer, Müller – die CSU stellt die erfolgreichsten Minister der Bundesregierung. Da ist es naheliegend, im nächsten Jahr einen bayrischen Bundeskanzler zu wählen. #söderanteportas

Bonetti Media. Wir sind der Fun in Taifun.

Im Happy Meal von McDonalds ist Obst. Der Laden ist für mich gestorben.

Ich entwerfe gerade eine neue Mathematik, die völlig ohne Zahlen auskommen wird.

„Müssen wir nach dem Osterhasen auch dem Weihnachtsmann absagen?“ war der Titel meines Blogposts vom 14. Oktober. Heute kennen wir die Antwort: ja. Damals hatten wir noch nicht mal den Lockdown Light. Jetzt kommt die Weihnachtsfeier light. Neulich wurde bei einer Talkshow, in die ich beim Zappen geraten war, ernsthaft diskutiert, das Weihnachtsessen nicht gemeinsam einzunehmen, sondern jeder Gast einzeln – wobei die anderen beim Zuschauen alle eine Maske tragen. Oder Bescherung im Freien, mit Heizpilzen und Wintermänteln. It’s a lousy time to be alive.

Wir haben viel mehr Wörter für Eis als die Eskimos: Erdbeereis, Schokoladeneis, Vanilleeis …

Lord Is It Mine (2010 Remastered) - YouTube


Es werden von Corona-Leugnern ja nicht nur falsche Vergleiche zwischen Covid-19 und der Grippe gezogen, sondern auch gerne falsche Daten verbreitet. Ich bin gespannt, wie viele Opfer es bis zur 20. KW 2021 noch geben wird.

3 Kommentare:

  1. Innehalten
    von Rainer Maria Rilke

    Man muss den Dingen die eigene, ungestörte Entwicklung lassen,
    die tief vom Innern kommen muss
    und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann.

    Alles ist austragen und dann gebären…

    Reifen wie der Baum,
    der seine Säfte nicht drängt
    und getrost in den Stürmen des Frühlings steht,
    ohne die Angst, dass dahinter kein Frühling kommen könnte.

    Er kommt doch.

    Aber er kommt nur zu den Geduldigen,
    die da sind,
    als ob die Ewigkeit vor ihnen läge,
    so sorglos still und weit.

    Man muss Geduld haben gegen das Ungelöste im Herzen
    und versuchen, die Fragen selbst lieb zu haben,
    wie verschlossene Stuben und wie Bücher,
    die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.

    Es handelt sich darum, alles zu leben.

    Wenn man die Fragen lebt,
    lebt man vielleicht allmählich,
    ohne es zu merken eines fremden Tages
    in die Antwort hinein.

    TJA ... hat er auch alles schon vorausgesehen ... GLAUBE - LIEBE + die HOFFNUNG stirbt zuletzt ... ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mathematik kommt generell ohne Zahlen aus.
    Was Sie meinen ist Arithmetik.

    AntwortenLöschen
  3. Zu etwas anderem. War ihr Blog früher nicht Orange. Täusche ich mich? Sie sind doch ein Sanguiniker. Da passt doch Grau garnicht! Jeder aber, wie er will.

    AntwortenLöschen