Samstag, 26. Dezember 2020

Bilderwelten, Weltbilder – Christmas Special


  















5 Kommentare:

  1. - Laut einer Umfrage gaben 56 Prozent der Amerikaner zu, dass sie regelmäßig für ihre Haustiere Weihnachtslieder singen.
    - Eine durchschnittliche Nordmanntanne in deutschen Wohnzimmern an Weihnachten hat 178.333 Nadeln und ist 1,64 m groß.
    - Laut einer Studie aus dem Jahre 1995 bekommen 7 von 10 britischen Hunden zu Weihnachten ein Geschenk von ihren Besitzern.
    - Die Rentiere von Santa Claus, dem Weihnachtsmann, heißen Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner, Blitzen und Rudolph.
    - Die Adventszeit war früher eine Fastenzeit.
    - Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute schätzt, dass jedes Jahr circa 15.000 Adventskränze und Christbäume in Deutschland Feuer fangen.
    - Der Weihnachtsmann hat weltweit diverse Adressen, an die Briefe gesendet werden können. Eine davon befindet sich am Nordpol und lautet: Santa Claus Nordpolen, Julemandes Postkontor, DK-3900 Nuuk.
    - 10 % der Bundesbürger haben keine Ahnung, weshalb Weihnachten gefeiert wird.
    - 40 % der Deutschen kaufen die Weihnachtsgeschenke erst wenige Tage vor dem Fest.
    - Kurzentschlossen greifen die meisten zu Büchern, gefolgt von CDs, DVDs und Videos.
    - Im Schnitt hat jeder fünf Personen zu beschenken.
    - Jedes Jahr werden in Deutschland über 76,9 Millionen Euro für Geschenke ausgegeben.
    - An Weihnachten haben etwa 38.600 Menschen Geburtstag.
    - Rund 41 % der Deutschen verschenken zu Weihnachten elektronische Geräte wie Handys oder MP3-Player.
    - Weihnachtsbäume wurden früher unter der Decke aufgehangen, so wurden sie zumindest nicht umgestoßen und nahmen auch weniger Platz ein.
    - Ein ,,echter” Dresdener Stollen besteht, bezogen auf den Mehlanteil, zu 50 Prozent aus Butter.


    FROHEN 2.WEIHNACHTS-FEIERTAG ... Ho Ho ho ... ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich staune immer, was du so alles weißt. Du hast bestimmt Weihnachtologie studiert ;o)

      Löschen
    2. ... das Netz, das Netz, das himmlische Kind 🤷‍♀️
      Diesen unnützen Wissens-Schuh ziehe ich mir nicht an, bin doch nicht Aschenputtel 👸 😉 😇

      Löschen
    3. Ein ,,echter” Dresdener Stollen besteht, bezogen auf den Mehlanteil, zu 50 Prozent aus Butter.

      Oder aus Steinkohle.

      Löschen
    4. "Der Weihnachtsmann hat weltweit diverse Adressen, an die Briefe gesendet werden können. Eine davon befindet sich am Nordpol und lautet: Santa Claus Nordpolen, Julemandes Postkontor, DK-3900 Nuuk"

      Fahr´n Sie nicht zum Nordpol
      https://www.youtube.com/watch?v=tyYSEJMq2l4

      Löschen