Sonntag, 6. Dezember 2020

Bilderwelten, Weltbilder 52

Heute kommt nicht nur der Nikolaus, sondern - zumindest in Österreich und Südbayern - auch Krampus zu den Lesern, die nicht artig gewesen sind. Andernorts kommt Knecht Ruprecht oder der Schwarze Peter.


 










4 Kommentare:

  1. Das Luisenhaus ohne Schnee
    http://www.denkeler-foto.de/assets/images/im-wedding-20.jpg

    AntwortenLöschen
  2. Wo sie schon dabei sind, können sie gerne auch die Arbeit abschaffen, denn sie ist bei den meisten Erwachsenen negativ belegt und hat keinen Platz in der modernen Lebensführung. Die Drohungen mit Kündigung und Hartz4, mit denen unartige Mitarbeiter konfrontiert werden, flößt den Menschen Angst ein. Stattdessen sollten ihnen gezeigt werden, wie schön es ist, am Montagmorgen lang auszuschlafen.

    AntwortenLöschen
  3. Heut kommt Osterhasi:
    https://www.youtube.com/watch?v=bGwOCFMl_Hk

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch dabei: Bonetti möge beschließen, dass ab kommenden Montag, 12 Uhr die Arbeit abgeschafft wird.
    Natürlich alles im Rahmen der Bonettischen Grundordnung.

    AntwortenLöschen