Freitag, 13. November 2020

Es gibt keine Unschuld


Blogstuff 518

„Einmal einen Job haben, den man so sehr liebt, dass man lieber die Demokratie zerstört als die Kündigung zu akzeptieren. Lifegoals!“ (Aurel Mertz)

Wenn ich mir die Verkaufszahlen meiner Bücher anschaue, habe ich aus meinem Beruf ein Hobby gemacht.

Ich habe mir die neue Haselnusscreme von Milka gekauft. Sie schmeckt genauso wie Nutella. Um es präzise zu formulieren: haargenau so. Es ist ein Plagiat. Sie haben einfach Nutella kopiert wie irgendwelche Scheiß-Koreaner. Das ist der Kapitalismus 2020. Zehn Verpackungen, ein Geschmack. Da war der Sozialismus ehrlicher. Milka hat mir meine Jugend geraubt. Und was noch viel schlimmer ist: meine Hoffnung auf eine bessere Welt.

Auf allen Lebensmitteln, die ich kaufe, ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt. Selbst auf Wasser und Salz. Ich esse und trinke gegen den Verfall. Jeden Tag dieser Druck!

Hätten Sie’s gewusst? Goethe wollte sein Meisterwerk ursprünglich „Die geballte Hand“ nennen.

Das Universum ist nicht verrückt oder chaotisch, wir begreifen es nur nicht.

Bonetti kocht auch nur mit Wasser. Aber mit Perrier.

Er saß allein auf einer Parkbank. Mitten in der Nacht. Völlig betrunken. Lieber Gott, dachte er, lass ein Wunder geschehen. Da trat ein Ober auf ihn zu. „Was wünschen Sie?“ „Bringen Sie mir bitte einen Tequila Sunrise“. Und er kam.

These der Woche: Yoga ist Aerobic für Kiffer.

Gab es auf der Titanic Eisbergleugner?

Stellen Sie sich vor: Die Welt ist gerettet. Und zwar amtlich. Mit Brief und Siegel der örtlichen Behörde und dem Segen des Amtsrichters sowie des Pfarrers. Was machen wir dann? Wir brauchen doch den Kick der Existenzbedrohung, während wir beim Metzger misstrauisch beäugen, wie er das Rumpsteak schneidet, oder im Supermarkt zwischen 78 Schokoladensorten mit einem leisen Seufzer der Selbstgerechtigkeit eine Tafel auswählen, wissend, dass sie unseren Ansprüchen nicht genügen wird. Ein Leben ohne Angst? Wie fühlt sich das an?

Amerika hatte die Wahl zwischen Cola Light und Cola Zero. Zum Glück haben sie sich richtig entschieden. Immerhin: Biden ist Katholik. Der Fortschritt eilt in Sieben-Nanometer-Stiefeln voran. Aber ich bin erst zufrieden, wenn ein Indianer Präsident ist.

Warum mag Bonetti die Schutzmaske nicht? Weil er nicht mehr erkannt wird und keine Autogramme mehr geben kann.

Ben Granfelt – No Turning Back. https://www.youtube.com/watch?v=4Yf7-u2Y3U0

 


Warum?

9 Kommentare:

  1. Icke vom Kuckucksnest13. November 2020 um 08:40

    Milka sofort in Kalifornien verklagen!
    Alle verklagen, auch die Haltbarkeitsdatums...

    AntwortenLöschen

  2. Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn.

    Ludwig Marcuse

    Welt-Nettigkeitstag 2020
    13. November 2020 in der Welt

    *SCHEIxxENdreck*

    AntwortenLöschen
  3. Die Currypasten von Sanchon sind besser.
    Um nicht zu sagen die Besten. Dazu noch Bio.
    Gibts aber nur im BIO-Laden. Wer hier Probleme hat muß halt schauen wo er bleibt.
    Dieses Bamboo Garden Zeug ist eine Zumutung.
    Da steht dann drauf "scharf". Ha Ha Ha.
    Das könnte man sich in die Augen schmieren und danach immer noch die Börsennotierungen in der FAZ entziffern.
    Nutella ?? Mag kein Eisen....

    AntwortenLöschen
  4. "Gab es auf der Titanic Eisbergleugner?"

    Informier dich doch mal, das Schiff ist UNSINKBAR!!!11!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Passagiere sind nicht am Untergang gestorben, sondern mit dem Untergang. Die wären in einem halben Jahr sowieso tot gewesen.

      Löschen
    2. Genau, die sind an ihrer Angst gestorben!11 Nachdem sie vorher Oberverwaltungsrichter diffamiert, denunziert, sykophantiert, verleumdet und verunglimpft haben. Ablehnung von Richtern wegen Besorgnis der Befangenheit, wo gibt's denn sowas?

      (Immer wenn Du glaubst, blöder geht's nicht mehr, kommen irgendwo Troptard und Sledgehammer her.)

      Löschen
    3. Als Megaspreader bin ich da natürlich fein raus. Ich warte einfach ab, bis die alle ins Gras gebissen haben und fahr dann deren SUV.

      Löschen
    4. Leute wie Chuck Norris oder Andy Bonetti haben eine angeborene Immunität gegenüber solchen Krankheiten.

      Löschen
  5. "Das Universum ist nicht verrückt oder chaotisch, wir begreifen es nur nicht."
    So ein Käse. Das Universum oszilliert, das weiss doch jeder !

    AntwortenLöschen