Freitag, 14. August 2020

Mein 54. Geburtstag

 Heute bin ich 19724 Tage alt. Um 17 Uhr geht es mit der Familie ins Gasthaus, ab 20 Uhr feiere ich im kleinen Kreis mit Freunden (maximal zehn Personen). Die UEFA hat freundlicherweise den Kracher FC Bayern gegen Barcelona auf diesen Abend gelegt, da wartet also noch ein spannendes Spiel auf uns (dazu gibt es unter dem Titel „Die Hölle der Selbstentfremdung – ein Abend mit Bayern-Fans“ demnächst eine Doku auf Arte).

Das Menü:


Was gibt es zu diesem 14. August noch zu sagen? Heute ist der nationale Navajo-Codesprecher-Tag in den Vereinigten Staaten. https://de.wikipedia.org/wiki/Navajo-Code

Steve Martin und Wim Wenders werden heute 75 Jahre alt. Doc Holliday (Revolverheld), René Goscinny (Comiczeichner) und Halle Berry (Schauspielerin) haben ebenfalls Geburtstag. Am 14.8.1975 war die Premiere der Rocky Horror Picture Show in London.

Am 14.8.1894 wurde das erste Papiertaschentuch für die Göppinger Papierfabrik Gottlob Klum patentiert. 1949 wurde der erste deutsche Bundestag gewählt. 1956 starb Bertholt Brecht, 1988 Enzo Ferrari, 1994 Elias Canetti und Helmut Rahn. Vor genau zwei Jahren stürzte die Morandi-Brücke in Genua ein.

Divine - I'm So Beautiful. https://www.youtube.com/watch?v=-UuE0DcJ1F0


Kommentare:

  1. Richtig ist, dass Du das 54. Lebensjahr vollendest. Es ist demnach Dein 55. Geburtstag, denn am ersten wurdest Du geboren. Ein Jahr später war es dann Dein 2. usw.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deutschland im Jahr 2020. Kein Wunder, dass wir das Land der "Corona-Rebellen" sind. Früher hätte man einfach gratuliert, das wäre höflich gewesen, heute belästigt man andere Menschen mit seinen Spitzfindigkeiten und spielt den Besserwisser.

      Löschen
    2. So ein Quatsch. Ein Jahr nach der Geburt feiert man den ersten Geburtstag.

      Wahrscheinlich einer von Epikurs Vollhonks :)

      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

      Löschen
  2. Weiter so!
    Voll rein in die zweite Lebenshälfte.

    Christian

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Ich folge dann am 19. und einigen Jährchen weniger.
    Ach ja, herzlichen Dank an die Erinnerung an Divine ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Sobald ich eine Perücke habe, nehme ich auch solche Videos auf ;o)

      Löschen
  4. Alles Gute! Bis auf den Antipastiteller (ich stehe nicht so auf gegrilltes Gemüse) würde ich das auch alles essen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Screenshots sind das Ergebnis meiner regelmäßigen "Recherchen" auf Restaurant-Websites. Ich glaube, das war in Neustadt am Rübenberge, weil der Stadtname so lustig klingt. Der Burger ist von Wendy's. Es ist der kalorienreichste, den ich bisher gefunden habe.

      Löschen
    2. P.S.: Wir gehen zu einem Kroaten und es wird auf ein ordinäres, aber sehr leckeres Rumpsteak mit Pommes rauslaufen :o)))

      Löschen
    3. Immerhin. Zu meinem Geburtstag im November wird es wenn überhaupt dann so was lapidares wie Döner geben. Wenn es dann überhaupt noch etwas gibt, wir tanzen hier Infektionsmäßig auf dem Vulkan.

      Was Burger angeht: Manducare in Mülheim an der Ruhr hat (wie ich finde) gute, war ich letztes Jahr an meinem Geburtstagswochenende.

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir alles Gute!

    PS: Ich nehme das Triple!

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute auch von mir.

    PS: Ich nehme das Triple!

    AntwortenLöschen
  8. Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, usw. lalala.
    Lass es dir schmecken.

    Gruss

    Hades

    AntwortenLöschen
  9. Beflaggung angeordnet ? Gibts ne Militärparade ?
    Weniger wäre ein Eklat !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückwunschtelegramm vom Bundespräsidenten, diverse Literaturpreise - das übliche eben.

      Löschen
  10. Na, denn: Alle Gute, junger Mann! Bleiben´s gesund!

    AntwortenLöschen
  11. "Je später der Abend, desto schöner die Gäste"

    Lb Matthias ... ♥

    Ist der Ruf erst ruiniert,
    lebt es sich ganz ungeniert!

    HAPPY BIRTHDAY,
    coole Socke und bleib JA so, wie DU bist !!!

    Von Herzen - das Engelchen Annette (ړײ) *cheers*

    PS
    Hoffe, dass Fresspaket ist eingetroffen ... hehe ✿

    AntwortenLöschen
  12. Antworten
    1. Der Escobar von Wichtelbach. Klingt nach einer Lektüre von der Bonetti Media Group. Ich hoffe, es gab noch Taschentücher?

      Löschen
  13. Pretty cool this man. (Beavis)
    Yepp. Cool. (Butthead)
    He's so cool. (Beavis and Butthead)

    AntwortenLöschen