Donnerstag, 13. August 2020

Fremder, kommst du nach Wichtelbach

 Blogstuff 475

„Ich lebe von guter Suppe und nicht von schöner Rede.“ (Jean-Baptiste Poquelin alias Molière)

Der Comebacker des Jahres: Vati Staat. Im globalen Kapitalismus sind so viele Existenzen auf knappe Kante genäht, dass ein Verdienstausfall von wenigen Monaten zu Existenzvernichtung in den Industriestaaten und zum Hungertod in den Entwicklungsländern führen kann. Wie kurz doch die Kette ist, die man sonst nicht sehen kann.

Eine wesentliche Frage der Gegenwart: Ist der Schund, den wir kaufen, auch umweltfreundlich verpackt?

Niemals in der Geschichte der Bundesrepublik war ein Kanzlerkandidat der SPD so sinnlos und absurd wie 2020. Der Abstand zur Union in den Meinungsumfragen beträgt 24 Prozentpunkte. Btw: Bei der Frage nach dem Parteivorsitz entschied sich die SPD für eine schwerdemokratische Urabstimmung, der Kanzlerkandidat wird aber noch nicht einmal auf einem Parteitag gewählt, sondern im Vorstand ausgemauschelt. Bestraft man auf diese Weise die Basis für Nowabo/Esken?

-        Ludwig Erhard hat die Glühbirne erfunden.

-        Das war Edison.

-        Die deutsche Glühbirne!

Deutschland exportiert nur noch biologisch abbaubare Bomben und klimaneutral produzierte Gewehre. „Wir haben verstanden“, sagte die Verteidigungsministerin auf der Bundespressekonferenz.

In den sozialen Medien herrscht seit Jahren ein selbstgefälliger inquisitorischer Duktus, der unerträglich wird, sobald die Gruppe der Gleichgesinnten eine gewisse Größe erreicht hat. Shitstorm ist nur eine höfliche Umschreibung für eine rhetorische Pogromstimmung, die uns die dunkelsten Seiten des Menschen zeigt.

Zahl der Woche: 0. (Anzahl der linksextremistischen Polizisten in Hessen)

Corona ist also eine weltweite Verschwörung. Zu welchem Zweck? Um uns zu beherrschen? Das tun sie schon. Um unverschämt reich zu werden? Das sind sie schon.

Zwei spielende Mädchen auf dem Nachbargrundstück. Durch das ganze Grünzeug kann ich sie immer nur hören, nicht sehen. Ich schätze, sie gehen auf die Grundschule. Dialog:

-        Was ist deine Lieblingsfarbe? Meine Lieblingsfarbe ist Grün.

-        Ich habe vier Lieblingsfarben. Gelb, Lila, Pink und Rosa.

-        Ich habe auch vier Lieblingsfarben. Hellgrün, Grün, Dunkelgrün … und Hellblau.

Trini Lopez - If I Had A Hammer. https://www.youtube.com/watch?v=Kp1z8EzZ5Hs

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten