Freitag, 10. Juli 2020

Vier Samtpfoten für Colonel Clickbait



Glotzt nicht so blöd! Noch nie ’ne Katze gesehen?

Blogstuff 459

Ich habe mir für eine Million Euro Lotterielose gekauft und alles verloren.
Wir sind aus dem Fenster gesprungen und hoffen, dass uns jetzt Flügel wachsen.
Hätten Sie’s gewusst? Die höchsten Erhebungen in Berlin, die Einheimischen nennen sie ganz drollig „Berge“, bestehen aus Bauschutt, namentlich die Arkenberge in Blankenfelde und der Teufelsberg im Grunewald. Ähnliche Schutthügel heißen Monte Scherbelino in der Nähe von Frankfurt und Rocco del Schlacko im Saarland.
Heutiger Traum: Ich sitze auf meinem Bett und schreibe einen Text auf ein Blatt Papier. Meine Mutter kommt rein und sagt, es sei Montag und zwölf Uhr. Ob ich nicht mal wieder zur Schule gehen müsste. Ich erschrecke, denn plötzlich fällt mir ein, dass ich schon seit einigen Monaten nicht mehr in der Schule war. Ich bin in der Oberstufe, aber so werde ich natürlich nie das Abitur schaffen. Ich mache mir Sorgen und frage mich, wie es weitergehen soll. Ohne Abitur kein Studium. Soll ich mir einen Job suchen? Dann wache ich auf. Ich bin tatsächlich sehr ehrleichtert, dass ich Abitur habe und sogar ein abgeschlossenes Studium. Klingt bescheuert, aber so ist es heute Morgen gewesen.
Die Bedrohungen kamen oft aus dem Osten: Hunnen, Mongolen, Tartaren, Russen. Diesen Instinkt der europäischen Völker kann man politisch sehr leicht bedienen. #Putin
Ich bin schon an den unmöglichsten Orten aufgewacht, in einem brennenden Zelt in Belgien und in einem texanischen Gefängnis, aber die absolute Nr. 1 ist: völlig nackt und in Handschellen auf der Liege eines Rettungswagens, der mich in die Psychiatrie bringt.
Junge Menschen entdecken, dass vergangene Jahrhunderte komplett politisch unkorrekt sind. Sklaverei. Unterdrückte Frauen. Transgender in Not. Damals haben die Leute noch nicht mal den Müll getrennt. Diese Erkenntnis verbreiten sie in den sozialen Hetzwerken. Wir müssen Bilder und Bücher aus dem 18. Jahrhundert ändern! Dringend!!
Deutschland drei Monate ohne Alkohol und Kaffee – da wird der Biedermann zum Revoluzzer. Die Regierung hat sicher irgendwo eine geheime Notreserve angelegt, um im Notfall das Schlimmste zu verhindern.
„Hier ist der automatische Anrufbeantworter von Franz Kafka. Ich bin im Augenblick nicht zu sprechen, da ich mich in ein ungeheures Ungeziefer verwandelt habe. Bitte sprechen Sie nach dem Signalton. Ich melde mich bei Ihnen, wenn es mir wieder besser geht.“
Bonetti hat nicht nur sämtliche Literaturpreise verliehen bekommen, nach ihm ist auch der renommierteste Preis Wichtelbachs benannt, die „Goldene Bonetti-Trophäe“.
Kool & The Gang - Get Down On It. https://www.youtube.com/watch?v=qchPLaiKocI

M-Wort.

3 Kommentare:

  1. Sie haben die Ungarn vergessen.
    Und die Russen waren waren eigentlich nie eine Bedrohung, waren Sie doch in den Befreiungskriegen gegen Napoleon wichtige Waffenbrüder.
    Tragisch genug, daß die jungen Leute nicht mehr wissen, warum der Alexanderplatz in Berlin so heißt !
    Nur im ersten WK habe die angefangen.
    Und wenn es mal soweit ist denke man an die Tatsache, daß ein großes Snapslager der Wehrmacht beim Durchbruch an der Südfront 1943 nach Stalingrad den Vormarsch nachhaltig verlandsamt hat.

    AntwortenLöschen
  2. Ehrentag der Kuh 2020
    10. Juli 2020 in der Welt

    Stehen zwei Kühe auf der Weide. Sagt die eine: "Muh."

    Sagt die andere: "Mist, das wollte ich auch gerade sagen."

    *weissteBESCHEID...muuuh*

    AntwortenLöschen
  3. In der Vergangenheit gesehene Ereignisse und Bezeichnungen sind ähnlich wie vergossene Milch nicht wieder einholbar, klar. Und wenn sich das Denken ändert, kann es nur für die Zukunft gelten. Mir geht es sehr gegen den Strich, sogar Kinderbücher lange nach dem Tod der Autoren zu korrigieren. Haben wir sonst keine Baustellen, an denen sich das Abarbeiten lohnen würde?

    AntwortenLöschen