Sonntag, 26. Juli 2020

Gibt es Rassismus gegen Weiße?

Es gibt den Rassismus der Weißen gegenüber Afrikanern und Asiaten. Aber gibt es auch Rassismus gegen Weiße? Wo fängt Rassismus an? Vielleicht mit schlechten Witzen. Man macht sich über die Kultur der anderen Menschen lustig:

„Ein Mann bewirft in einer deutschen Stadt einen Beamten mit einer Tomate. Er wird daraufhin festgenommen. Dem Gesetz zufolge wird eine Attacke mit einer grünen Tomate härter bestraft als mit einer weicheren roten. Nach gründlichen Ermittlungen wird jedoch festgestellt, dass es sich im vorliegenden Fall um eine gelbe Tomate gehandelt hat, wozu das Gesetzbuch keine Angaben macht. Mangels Vorschriften wird der Mann ohne Strafe entlassen.“

Darüber lacht man in China. Oder dieser Witz:

„Wenn ein Auto mitten in der Nacht an einer menschenleeren Kreuzung an der Ampel hält, dann muss der Fahrer ein Deutscher sein.“

Noch eine Kostprobe?

„Ein Ausländer verliert eine Münze. Handelte es sich um einen Engländer, so würde dieser nur kurz mit den Schultern zucken und dann seiner Arbeit nachgehen. Ein Amerikaner würde nervös einige Male auf seinem Kaugummi herumkauen. Ein Japaner würde sich schärfster Selbstkritik unterziehen, um solch einen Vorfall in Zukunft zu vermeiden. Der Deutsche hingegen würde zunächst die Polizei verständigen, dann im Umkreis von 100 Metern ein Markierungsraster anlegen und mithilfe einer Lupe jeden einzelnen Quadratmeter durchkämmen.“

Asiaten machen Witze über Weiße, speziell: über teutonische Weiße. Als moderne Kartoffel stehe ich über diesen Späßen. Das muss man aushalten, wenn der ideelle Gesamtururgroßvater mit dem Tropenhelm durch Shanghai stolziert ist. Aber ist es Rassismus? Nein, für mich fällt es unter Humor. So wie deutsche Witze über Österreicher. Aber es ist ein Humor, der nicht aus einer Position der Unterdrückung entsteht und befreiend wirken soll, sondern ein Humor, der die neu gewonnene Überlegenheit über die Dekadenz der „Alten Welt“ Europas dokumentiert.

Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße. Sollte es ihn tatsächlich jemals geben, wissen wir, dass wir von der Spitze der Nahrungskette verstoßen wurden. Wenn zum Beispiel Andy Bonetti, ein blütenweißer, scheckheftgepflegter und amtlich geprüfter Alman, bei einer Wohnungsbesichtigung die Bude nicht bekäme, weil dem schwarzen Vermieter seine Hautfarbe nicht passt, wäre das Rassismus gegen Weiße. Vorher nicht.

Quelle: https://www.deutsch-chinesische-allgemeine.com/2015/07/07/erkenntnisse-aus-der-gagologie-wie-chinesen-uber-deutsche-lachen/


                                                                                  Das ist Rassismus.


P.S.: Mea culpa. Mea maxima culpa. Dieses Blog strotzt nur so vor rassistischen Formulierungen. Hier ein paar Beispiele:

„Franz-Josef Strauß kommt zurück! Und was muss er sehen? Die Bundesregierung ist jetzt in der DDR (Berlin), die Union hat mit den Sozen fusioniert und alles voller Neger!“ (4.6.2016)

„Horst Seehofer sagt, der Islam gehöre nicht zu Deutschland. In der Bundesregierung, die aus der Kanzlerin, 15 Ministern und 35 Staatssekretären besteht, gibt es niemand mit Migrationshintergrund. Auf jeden Scheißproporz wurde geachtet: Frauen, Junge, selbst eine Quoten-Ossa wurde auf den letzten Drücker rekrutiert – aber Neger werden immer noch wie Neger behandelt.“ (17.3.2018)

„NIGGER!!!“ (27.1.2018)

„Wir wollen in Wilmersdorf ja auch keine Shisha-Bar, weil du dann gleich den ganzen Mückenschwarm von ungewaschenen Kanaken im Kiez hast, die Tulpen aus den Vorgärten klauen und Drogen an unsere Kinder verkaufen.“ (28.10.2018)  

Das muss dieser Rechtsruck sein.

Clayton Bigsby, the World’s Only Black White Supremacist - Chappelle’s Show. https://www.youtube.com/watch?v=BLNDqxrUUwQ


2 Kommentare:

  1. Welches Volk ist noch dümmer als die Österreicher ?
    Die Deutschen, die hatten schon mal einen Österreicher als Chef.

    AntwortenLöschen
  2. Tag des Toilettenpapiers 2020
    26. August 2020 in der Welt

    Toilettenpapier brauchense ALLE,
    es sei denn man/Frau nähme die Hand... achtet dann aber - BITTE auch - auf die Farbe (ړײ)

    *jetztmalfarbigesmultikultiTOILETTENpapieramSUCHENbin*

    AntwortenLöschen