Montag, 13. Juli 2020

Der ultimative Blog Job


Blogstuff 461
„Die moderne Ökonomie ist abhängig vom Konsum von Gütern, die im Prinzip auch verzichtbar sind.“ (Jens Beckert, Direktor des Max-Planck-Instituts für Gesellschaftsforschung)
In Zukunft braucht man kein Alibi mehr, sondern einen Stammbaum. Wer als Muslim nicht nachweisen kann, dass er innerhalb der letzten drei Monate von Ariern zu einem Abend in einer Bundeskegelbahn eingeladen wurde, lebt gefährlich. #Ahnenforschung #Stuttgart
Der Faschismus ist immer da. Zwischen uns und der Hölle ist nur eine Tür, die von den Machthabern jederzeit und mühelos geöffnet werden kann.
Die Corona-Krise zeigt uns ganz offen, wie verletzbar Lohnabhängige und kleine Selbständige sind. Wenige Monate ohne Einkommen und ihre Existenz ist gefährdet. Wir erkennen, dass die Zügel des Kapitals recht kurz sind. Man verdient nicht genug, um sich ein Polster zu schaffen. Fehlt das Einkommen, bricht sehr schnell das gewohnte Leben weg. Am besten kann man das in den Vereinigten Staaten beobachten. Wer ein Vermögen auf der Bank hat, wer Mieteinnahmen und Aktien hat, ist von der Krise nicht betroffen.
Als Joe Biden im November 1942 auf die Welt kam, hatte die deutsche Wehrmacht gerade Stalingrad erobert.
In Amerika wurde gerade ein ganz kleines Scharfschützengewehr für Sechsjährige präsentiert.
Mach mit, heißt es immer, übernimm ein Ehrenamt. Ich bin seit einem Jahr Kassenwart im Volksbund der Ikebana-Freunde e.V. und ich muss ehrlich sagen: Es ist nicht so sexy wie es klingt.
Corona ist auch das Ende der kleinen Schüsseln mit gesalzenen Erdnüssen, die früher immer in Bars für Durst gesorgt haben.
Meine Bundestagswahlprognose für 2021 – aus dem November 2017: „Die SPD wird mit Haut und Haaren gefressen werden, sie hat sich gerade zum dritten Mal von derselben Hexe ins Knusperhäuschen locken lassen. Bei den Wahlen 2021 können die pastellrosafarbenen Hoppelhäschen froh sein, wenn sie noch fünfzehn Prozent bekommen.“ https://kiezschreiber.blogspot.com/2017/11/diese-scheiss-pd.html
Wenn wir die Medien nicht hätten, würden wir unsere gesamten Aggressionen auf die Menschen konzentrieren, die wir persönlich kennen. Vielleicht ist die primäre Funktion von Presse und Internet nicht Information und Kommunikation, sondern Blitzableiter.
George Thorogood - Bad To The Bone. https://www.youtube.com/watch?v=_7VsoxT_FUY

Themenwoche bei Bonetti Media: Indigene Transfrauen in Kolumbien. Wir sind schneller als Netflix!

1 Kommentar:

  1. Habe unlängst gehört, daß in D im Schnitt pro Nase 60 Teile Klamotten gekauft werden.
    Ich kaufe pro Jahr ca. 10.
    Also kauft jemand anderes 110 Teile.
    Dös iss a Wahnsinn.

    AntwortenLöschen