Sonntag, 14. Juni 2020

Wenn die Sintflut sprechen könnte


Ich habe mir schon Quinoa-Avocado-Chihuahua-Dip aufs Dinkelknäckebrot geschmiert, da habt ihr noch Mettbrötchen gefressen.
Ich habe nachhaltigen Urlaub auf Gomera gemacht, als ihr auf Malle Sangria aus Eimern gesoffen habt.
Ich habe zwölf Jahre denselben Volvo-Kombi gefahren, als ihr euch einen neuen SUV gekauft habt.
Ich habe Pullover aus Fairtrade-Merino-Wolle und handgenähte Lederschuhe getragen, während ihr euren Ramsch bei KIK und Deichmann gekauft habt.
Ich habe mich bei Greenpeace engagiert und war beim Whale Watching in Kanada, während ihr bratwurstessend im Fußballstadion gewesen seid.
Ich arbeite bei der Bank für einen Fonds, der in nachhaltige Aktien investiert, ihr betoniert als Bauarbeiter die Erde zu.
Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Die Generation Greta wird’s mit dem Klima und der Umwelt schon richten. Ich habe meine Kinder zu Rettern des Planeten erzogen.



2 Kommentare:

  1. Hilfe ... !!!

    Meine Chia -Samen - Flocken sind alle ...wie soll ich den SONNTAG nur überstehen (ړײ)

    AntwortenLöschen
  2. Die Bratwurst hat eine bessere Klimabilanz als ein Gomera oder Kanadaflug. Auch Mallorca ist nur halber Spritverbrauch. Aber ihr glaubt ja selbst nicht an diesen Klimasch.... .

    AntwortenLöschen