Freitag, 5. Juni 2020

Umlaufmappe Kleinklickersdorf


Sie sehen eine überforderte Witzblattfigur, die gerade über ein Konjunkturpaket von 130 Milliarden Euro spricht. Altmaier hält eine Umlaufmappe in der Hand, auf die jemand mit Uhu einen Ausdruck mit den Worten "Kraftpaket Deutschland" geklebt hat. Kosten: zehn Cent. Was stimmt mit diesem Land nicht? Man bringt doch keine Umlaufmappe zur Pressekonferenz mit. Ich kenne die Dinger aus meinem Berufsleben. Die Kästchen sind für die Kürzel der einzelnen Büromenschen, damit das Sekretariat erkennen kann, wer in der Abteilung die Mappe schon hatte und wer nicht. Es ist einfach nur peinlich. Marketing auf Kita-Niveau. Über den Ausdruck "Kraftpaket Deutschland" will ich mich hier gar nicht weiter auslassen, das wäre nicht gut für meinen Blutdruck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen