Samstag, 27. Juni 2020

Deep & Soulful Mastermix by DJ Andy


Blogstuff 452
„Ich bin in die Kunst hineingeschlüpft, um dem Leben zu entkommen.“ (Thomas Bernhard: Alte Meister)
Ich habe geträumt, ich sei wach. Dann wurde ich im Traum müde und bin eingeschlafen. Davon bin ich dann aufgewacht.
Hans-Jochen Vogel (SPD) als damaliger Oberbürgermeister von München zu den Schwabinger Krawallen und der beklagten Brutalität der Polizei, der auch unbeteiligte Passanten, Mütter mit Kindern und Rentner, zum Opfer fielen: „Mir sind die Knochen meiner Beamten lieber als die Gesundheit unvernünftiger Rowdys und Schreier.“ (Der Spiegel 27/1962)
Gerade bin ich bei Wikipedia auf den Begriff „Abchasischer Neopaganismus“ gestoßen und ich glaube, das ist jetzt meine neue Religion.
Diese ganzen Männer in meinem Alter, die sich drei Mal im Jahr treffen, um vor fünfzig Leuten „Sweet Home Alabama“ zu spielen. „Die Band ist wieder zusammen“. Am schlimmsten sind die Musiker, die keine Kinder haben, denn im Alter bleibt ihnen nicht viel mehr als dieses Provinzturnhallenelend.
Was für ein Abstieg: Zum hundertfünfzigjährigen Jubiläum verkauft die Deutsche Bank ihren Mitarbeitern Turnschuhe mit Firmenlogo. Selbst als Geschenk wäre es peinlich gewesen. Außerdem gibt es noch ein „Gedenkbuch“ zur Unternehmensgeschichte. Es gibt Dorfkneipen, die feiern solche Jubiläen stilvoller.
+++EILMELDUNG+++ Der Bürgermeister von Wichtelbach spricht eine Reisewarnung für Gütersloh aus. Außerdem warnt er von Grillgut aus NRW. Bezahlte Claqueure vom Oberschweinetreiber Tönnies, die hier im Hunsrück mit T-Shirts auftauchen, die den Aufdruck „Je suis Schweinenacken“ tragen, werden in Straußwirtschaften und Biergärten nicht bedient!
Bonetti History: “Rote Angst”. Es klingt wie ein Filmtitel, ist aber ein gerne verschwiegener Teil der US-Geschichte. Nach der Russischen Revolution 1917 erstarkte die Linke in Amerika und das Führungspersonal in Wirtschaft und Politik fürchtete, das Land könne sich vom kommunistischen Virus infizieren lassen. Es wurde gesetzlich verboten, öffentlich Kritik an Regierung und Militär zu üben. Anarchisten wurde die Einreise verweigert. US-Truppen kämpften im russischen Bürgerkrieg ab 1918 auf der Seite der Weißen gegen die Bolschewiki. Es wurden in den Vereinigten Staaten in dieser Phase der politischen Hysterie und des Verfolgungswahns etwa 10.000 Menschen verhaftet. Die größte Verhaftungswelle in der amerikanischen Geschichte. Erst 1920 endete der Spuk, Kommunisten konnten nur noch aus dem Untergrund agieren. Die zweite Welle der roten Angst, 1947 bis 1957, war die bis heute bekannte McCarthy-Ära.
Supertramp - Breakfast in America. https://www.youtube.com/watch?v=PZahtmWhH5g

Zombieland. Nicht nur das Kind hat Angst vor diesem Mann.

3 Kommentare:

  1. Wow, was für ein Foto! Sicher eine Fotomontage, oder nicht? *grusel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt... der KOPF ist nicht ECHT !!!

      Löschen
    2. Siebenschläfertag 2020
      27. Juni 2020 in der Welt

      *schnnnaaarch...bisin7Wochen...hehe*

      Löschen