Freitag, 19. Juni 2020

Burning Ambitions


Blogstuff 447
“I need to drift through all the walls
And let the scenery dissolve
Into some other life”
(Ultravox: I Can’t Stay Long)
Die Erde hat über vier Milliarden Jahre gebraucht, um intelligentes Leben hervorzubringen. Und dann stellt sich raus, dass es Menschen sind.
In der Antike war die Darstellung des nackten Körpers kein Tabu. Nach dem Untergang Roms folgten finstere Jahre der Prüderie. Der David von Michelangelo war ein Meilenstein der Befreiung. Bis in die 1960er Jahre blieb das Tabu jedoch bestehen. Die Kommune 1 ließ sich 1967 nackt fotografieren. Es folgten Jahrzehnte des unbeschwerten Umgangs mit Nacktheit. Inzwischen wäre ein unbekleideter Mensch auf dem Cover einer Zeitschrift ein Skandal.
Die jungen Leute können sich das gar nicht vorstellen: Als ich auf die Welt kam, hat das Tote Meer noch gelebt.
Andy Bonetti ist so vornehm, er isst sogar Kartoffelchips mit Messer und Gabel.
Hätten Sie’s gewusst? Die Brandenburgisch-Afrikanische Compagnie, die von 1682 bis 1711 bestand, war die erste deutsche Aktiengesellschaft. Geschäftsfelder: Sklavenhandel, Vertrieb von „Kolonialwaren“ (Gold, Elfenbein, Pfeffer).
Gibt es eigentlich auch Opfer bisexueller oder transsexueller Gewalt?
Bonetti – jetzt auch als Badezusatz. In den Farben Mauve, Spargel und Asphalt.
Letztes Jahr haben sich die Leute beschwert, weil ihre Kinder wegen Fridays For Future einen Tag in der Schule verpasst haben. Corona hat den kompletten Schulalltag zerschossen – aber das ist okay oder was? Ich will den Klimawandel zurück!
Das Fermi-Paradoxon besagt, dass es wahrscheinlich andere Zivilisationen in unserer Galaxie gibt, obwohl wir bisher keinen Kontakt haben. Meine Lieblingserklärung für diesen Umstand ist, dass wir bewusst ignoriert werden, weil uns einfach keiner mag.
Ältere Leser werden sich noch erinnern: 2012 trat der damalige Bundespräsident Christian Wulff wegen des Vorwurfs der Bestechlichkeit zurück. Es war der letzte bekannte Politiker, der aufgrund seiner Verfehlungen zurückgetreten ist. Im Gerichtsprozess schmolz die Summe, um die es ging, auf 400 Euro zusammen, 2014 wurde Wulff schließlich freigesprochen. #Scheuer #Klöckner #Amthor
P.S.: AKK und Nahles traten vom Parteivorsitz zurück, ohne in einen Skandal verwickelt gewesen zu sein. Kemmerich wegen nachgewiesener Blödheit.
Andy Warhol eating a hamburger. https://www.youtube.com/watch?v=5LDHSBVZpzc

2 Kommentare:

  1. Das Fermi Paradoxon steht imo im Widerspruch zur der den Massen verabreichten Theorie der Enstehung von Leben. Issich so unwahrscheinlich das wir im gesamten Universum allein sein müssen.

    Gottseidank.

    Opfern im Transbereich, frag besser nicht. Aber ist ja eh alles nur Spott hier, nech?

    AntwortenLöschen
  2. "Die Kommune 1 ließ sich 1967 nackt fotografieren."

    Alt-68er
    EIN KOMMUNARDE FEIERT 80. GEBURTSTAG: RAINER LANGHANS
    Stand: 18. Juni 2020, 15:48 Uhr

    *tja*

    AntwortenLöschen