Dienstag, 21. April 2020

Untragbare Gesichter, unerträgliche Gedanken


Blogstuff 421
“A sane person to an insane society must appear insane.” (Kurt Vonnegut)
Was wird uns von der Coronakrise im Gedächtnis bleiben? Das Video, in dem uns Uschi von der Leyen erklärt, wie man sich die Hände wäscht. Die modischen Schutzmasken der Damen. Die ganzen Klopapierwitze, die man leider nicht recyclen kann.
Ich sag’s Ihnen, wie es ist: Hinter dem Virus stecken die dänische Hygge-Mafia und OBI. Nichts anderes!
Auch in Berlin werden die Maßnahmen gelockert. Die Kokstaxis fahren wieder.
Die gute Nachricht: Das Wacken Open Air findet statt. Die schlechte Nachricht: Es wird ein Geisterkonzert ohne Besucher.
Aus aktuellem Anlass auf Tele 5: „Janeway und Chakotay werden auf einem Planeten ausgesetzt. Die beiden haben sich mit einem tödlichen Virus infiziert, das sich auf keinen Fall auf der Voyager ausbreiten darf. Also setzt das Schiff seine Reise ohne die beiden fort. Tuvok versucht derweil mit aller Kraft ein Heilmittel für den Captain und ihren Stellvertreter zu finden.“
Auto-Kinos liegen derzeit voll im Trend. Bonetti Media reagiert auf diese Entwicklung und veranstaltet am 1. Mai die erste Auto-Lesung Deutschlands. Bonetti wird auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums Wichtelbach aus seinen Werken lesen. Es werden diverse Biere, Popcorn, Tortilla-Chips mit Salsa-Dip und Taschenbücher am Wagenfenster serviert.
Im Märchen sind die Wölfe immer einsam.
Die mit Abstand lustigsten Vögel sind im Augenblick die Kommunisten, die vom Ende des Kapitalismus träumen, wenn die Ausgangssperre endlich aufgehoben ist. Liebe Freunde des gepflegten Marxismus-Leninismus! Wenn ihr erst darauf wartet, bis Vati Staat euch keinen Hausarrest mehr gibt, werdet ihr nie eine Revolution machen. So lasset uns denn eine Bahnsteigkarte kaufen.
Juli. Ich gehe in meinen Garten und lege ein Handtuch über die einzige Liege. Alte Gewohnheiten sterben nie.
Bei offenem Fenster. Natur, angenehme Geräusche: Wind in den Bäumen, Vogelgezwitscher, Regen. Menschen, unangenehme Geräusche: Autos, Bohrmaschinen, Rasenmäher.
Die Tennisplätze dürfen wieder benutzt werden. Zunächst wird allerdings ohne Bälle gespielt.
Online-Shopping ist mein neues Hobby. Da bekomme ich Pakete vom „Wurstbaron“ oder vom „Hopfenkurier“. Ich bin immer voller Vorfreude, wenn es an der Haustür klingelt. Forever Weihnachten!
Warum schreibt niemand was Positives über das Coronavirus? Das arme kleine Ding wird seit Monaten gemobbt.
Passend zur aktuellen Lage: Police – Don’t Stand So Close To Me. https://www.youtube.com/watch?v=KNIZofPB8ZM

Was wurde eigentlich aus der Klimadebatte?

4 Kommentare:

  1. Krassester Scheiß seit der Luftgitarre: Air Headbanging!

    AntwortenLöschen
  2. Die wichtigste Frage ist doch, und ich denke, da sind wir uns alle einig: Wird Bonetti beim Wacken 2021 auftreten? Oder ist er nicht hart genug?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel wichtiger: Ist Wacken bereit für den neuen Bonetti? Noch rockiger als Peter Maffay, noch authentischer als Roland Kaiser, noch aufregender als der Wendler?

      Löschen
    2. Schöner als Helene Fischer!

      Löschen