Sonntag, 19. April 2020

Decamerone


Während der Pest im 14. Jahrhundert zog sich Giovanni Boccaccio aufs Land zurück und schrieb hundert Novellen. Ich fürchte, ich werde in diesem Seuchenjahr keine Stadt mehr sehen. Aber die Abgeschiedenheit hat ja auch ihre Vorteile. Hier trifft man keinen Menschen und damit auch keinen Virusträger. Wenn die Welt Fieber hätte, würde man das Thermometer in den Hunsrück stecken.

Die prächtigen Pfingstrosen sind die Stars des Gartens.



Was früher mal ein gepflegter Rasen war, wird jetzt zur Wiese. Man kann den Grünschnitt nirgendwo abliefern, die Insekten freut es.



Die japanische "Zierkirsche" ist inzwischen höher als das Haus.



Die bescheidene Bank, auf der Meister Bonetti am Nachmittag Platz nimmt. Hier entstehen die Trashperlen:

"Wo Gefahr ist, wächst das Mettende auch." (Hölderlin)

2 Kommentare:

  1. Man kann den Grünschnitt nirgendwo abliefern

    Insider-Tipp: Als Mulch verwenden.

    AntwortenLöschen
  2. Einfach aufessen... Is doch sicher Bio in Wichtelbach!

    AntwortenLöschen