Donnerstag, 5. März 2020

Sportfans müssen jetzt ganz tapfer sein


Vietnam hat gerade eine vierzehntägige Quarantäne für Italiener verhängt. Am 5. April soll dort ein Formel 1-Grand Prix stattfinden. Ohne Ferrari? Ohne Pirelli, das sämtliche Teams mit Reifen ausstatten? Der Grand Prix in China (19. April) wurde schon abgesagt, Bahrain steht auf der Kippe. Ferrari und Alpha Tauri (vormals Torro Rosso) haben ihre Fabriken in der Emilia-Romagna. Was passiert, wenn die Region zur roten Zone erklärt wird wie die Virusgebiete im Norden? In Italien gab es schon über hundert Tote und alle Schulen sind geschlossen. Die FIA erklärte, man fahre mit allen Teams oder gar nicht.
Am 12. Juni findet das Eröffnungsspiel der Fußball-EM in Rom statt. Findet es statt? Und wenn ja: Werden Zuschauer im Stadion sein? Glücklicherweise ist am gleichen Tag die Großveranstaltung der „No Future for Fridays“ im Berliner Olympiastadion. Plötzlich ist es ein Fluch, dass die EM in vielen Ländern gleichzeitig stattfindet und die Fans viel reisen müssen. Kann die EM überhaupt stattfinden, wenn das öffentliche Leben in den nächsten Monaten zum Erliegen kommt? Was ist mit den Olympischen Spielen in Tokio?
Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Klopapier und Nudeln!

9 Kommentare:

  1. Z. B. Seife und Desinfektionsmittel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer sich die Hände wäscht, hat Angst :o)

      Löschen
    2. (oder besser:) Wer sich die Hände wäscht, ist ein Feigling!

      Löschen
  2. Ich wasche sie in Unschuld, war in keinem verdächtigen Land und lese viel zu Hause. Habe eine Allergie gegen Desinfektionsmittel, vertrage nur Wasser und Alkohol.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alkohol vertrage ich auch. Komme gerade vom Winzer zurück und genehmige mir jetzt ein Gläschen antiviralen Rotwein ;o)

      Löschen
    2. Ist übrigens auch eine Empfehlung des Institutes aus Berlin, der Virus mag keinen Alkohol. Daher dürfen die Apotheken nun auch Desinfektionsmittel selbst mischen, mit Alkohol.

      Löschen
  3. Rettet dem Immum5. März 2020 um 22:57

    Auch äußerlich oder nur innerlich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äußerliche Anwendung von Alkohol wäre Verschwendung. Wir können uns doch auf unser Imamsystem verlassen, oder?

      Löschen