Montag, 9. März 2020

Leere Flaschen, leere Worte


Blogstuff 399
"Es gibt 3 Symptome, die sehr typisch für Covid-19-Erkrankte sind: Sie sammeln gerne Mundschutzmasken, sie essen nur noch Nudeln und sie reiben ihren Körper vor dem Schlafen mit Desinfektionsspray ein." (Kölner Abendblatt)
Veranstaltungen mit mehr als tausend Teilnehmern sollen abgesagt werden. Die Lesungen von Andy Bonetti am 14. März im Berliner Olympiastadion und am 18. März im Signal Iduna Park in Dortmund können leider nicht stattfinden.
Btw: Was wird dann mit dem CDU-Parteitag? Da werden 1001 Delegierte erwartet (+ Orga, Security, Presse und Catering). Bleibt die CDU wegen Corona führungslos oder wird der Parteivorsitzende zum ersten Mal in der Geschichte per Videokonferenz ermittelt ("Geisterparteitag")?
Wieso traten die Vereinigten Staaten erst im Frühling 1917 in den Ersten Weltkrieg ein? Im Kriegswinter 1916/1917 befürchteten die US‐Banken, die Großbritannien und Frankreich umfangreiche Kredite gewährt hatten, ihr Geld nicht mehr zurückzubekommen, da das Deutsche Reich im Vorteil war. Also erklärten die USA auf Drängen der Wall Street Deutschland den Krieg. Aus den Reparationszahlungen, die 1919 im Versailler Vertrag festgelegt wurden, konnten Briten und Franzosen die Kredite zurückzahlen.
Der Hessische Rundfunk hat seine Bigband in Quarantäne geschickt, weil es im Umfeld des Ensembles einen Coronafall gibt. Der uneheliche Rauhaardackel des Trompeters hat eventuell das Virus – da machen wir eben das Orchester dicht. Wer braucht Musik, wenn er palettenweise Nudeln und Klopapier hat?

1948 wurde der Flughafen Tegel eröffnet, seit 1960 wird er für den zivilen Luftverkehr genutzt. 2018 wurden hier 22 Millionen Passagiere abgefertigt (Nr. 4 in Deutschland nach Frankfurt, München und Düsseldorf). Seit sechzig Jahren wartet Berlins wichtigster Flughafen auf den Anschluss ans U-Bahn-Netz. Derzeit diskutiert der Senat über eine Verlängerung der U6, die erst dann fertig sein wird, wenn der Flughafen längst geschlossen ist (derzeitige Planung: November 2020, *hüstel*). Genau mein Humor.
Das Drama ist unter dem Titel „Münzwurf von Rotterdam“ in die Sportgeschichte eingegangen. Im Viertelfinale des Europapokals der Landesmeister kam es zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Liverpool nach zwei Unentschieden in Hin- und Rückspiel am 24. März 1965 zu einem Entscheidungsspiel auf neutralem Boden in Rotterdam. Das Spiel endete 2:2 nach Verlängerung, kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit hatte der Kölner Weber, dessen Wadenbein zu diesem Zeitpunkt gebrochen war, noch eine Torchance. Das Spiel wurde durch Münzwurf entschieden. Da die Münze beim ersten Wurf senkrecht im Morast steckengeblieben war, musste er wiederholt werden. Liverpool gewann, verlor das anschließende Halbfinale jedoch gegen Inter Mailand.
Pflichtbewusster Alman: „Der 22-jährige Corona-Patient, der am Sonntag als erster Fall in Berlin bestätigt wurde, saß über zwei Wochen mit Husten und Schnupfen im Großraumbüro.“ (Tagesspiegel, 4.3.2020)
Ph.D - I Won't Let You Down. https://www.youtube.com/watch?v=7UHXEQSXaZ4

Wie sexy darf der Mundschutz sein?

7 Kommentare:

  1. Hochrisikopatient Nr. 1: Die deutsche Wirtschaft, speziell der Waffenexport.
    Hochrisikopartient Nr. 2: Die Fussballbundesliga, speziell, Dortmund gegen Schalke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Bahrain wird in diesem Monat der erste Formel 1-Grand Prix vor leeren Tribünen stattfinden. Hat es in 70 Jahren noch nie gegeben.

      Löschen
    2. S04 - BVB ohne Zuschauer, PSG - BVB ebenfalls. F1GP Melbourne... Heißa, so macht Sport so richtig Spaß...

      Löschen
  2. Zusätzliches PANIK WISSEN an alle Haustierbesitzer:

    Zuletzt hat ein Schock-Gerücht die Runde gemacht: Weil Tiere auch als Virus-Überträger infrage kommen, hätten die chinesischen Behörden per Dekret angeordnet, Haustiere töten zu lassen! Haustierbesitzer sollten sich ihrer Freunde „entledigen“ – sonst würden sich die Behörden darum kümmern.


    (DERWESTEN -FUNKE MEDIEN NRW)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was machen Hundebesitzer, die in Quarantäne sind? #Gassi

      Löschen
    2. Einfach Haustüre auf, mit Hund und Schuhen an rausgehen und tief durchatmen.
      Hundekotbeutel nicht vergessen.
      Oder müssen jetzt alle Infizierten mit Armbinden rumrennen,
      mit gelben Lettern CO drauf ?
      C 19 oder INV, da haben wir ja Erfahrung.
      Das kriegen die noch hin, wart`s ab.

      Löschen
    3. Es ist lustig, wie sich die Leute wegen einer Grippe aufregen. Aber die Zeit war reif für eine Massenhysterie. Habe ich schon bei Omagate bemerkt und die Thüringen-Panne mit einem Schwachkopf namens Kemmerich als Hauptdarsteller wurde ja auch gleich zu 1933 aufgebauscht. Jetzt kann man sich in der Riesenpanik mal so richtig austoben. Tut uns vielleicht auch mal gut, komplett durchzudrehen und tonnenweise Klopapier zu bunkern.

      P.S.: Das Durchschnittsalter der Corona-Opfer in Italien liegt bei 81 Jahren.

      Löschen