Donnerstag, 12. März 2020

Die abgesagtesten Events der Corona-Krise


Über die schlimmste Folge der Pandemie haben wir noch gar nicht gesprochen: Die Eröffnung des BER wird sich verzögern!
Aber die Pandemie hat, zumindest in Deutschland, ihre guten Seiten: Die Wahl von Friedrich Merz zum CDU-Boss wird verhindert und Bayern München wird in diesem Jahr nicht deutscher Meister, weil die Meisterschaft bald abgebrochen wird. Auch die Spiele in der EM-Todesgruppe gegen Frankreich und Portugal finden nicht statt.
Wenn ich mir die Panik anschaue, die ein Grippevirus auslöst, den 99 Prozent der Bevölkerung überleben werden, habe ich eine ungefähre Vorstellung, was im Mittelalter los war, als die Pest grassierte. Leider sind wir in den letzten tausend Jahre nicht vernünftiger geworden.






3 Kommentare:

  1. Coole Socke, der Typ mit dem Ganzkörperschutz und der Zigarette. Die untere Karikatur finde ich sehr treffend. Wir auf dem Land sind vernünftiger, hoffe ich zumindest.

    AntwortenLöschen
  2. Der Bonetti Media Hausastrologe genehmigt sich mal wieder einen tiefen Blick vorwärts in die Vergangenheit:
    >>> eine ungefähre Vorstellung, was im Mittelalter los war, als die Pest grassierte.
    Ohne Twitter und Konsorten?

    Schon gehört?
    Donald Trumps Smartphone steht unter Quarantäne.
    Kiezfechter bitte übernehmen sie!

    AntwortenLöschen
  3. Heute haben Sie die GEZ Abzocke ausgeweitet, komisch näch daß das geht.

    Der Rest ist eh wurst da tutti "Atlantikbrücke".

    AntwortenLöschen