Sonntag, 15. März 2020

Bilderwelten, Weltbilder 13


Zur sonntäglichen Entspannung ein paar Bilder aus meinem Garten. Frühlingsanfang, nächste Woche sollen es 17 Grad werden. In der Sonne auf dem Balkon wird dann die T-Shirt-Saison eingeläutet.



Links die blühende Pracht in Nachbars Garten, rechts unser Baum. Ich nenne ihn Grumpy Tree. Vielleicht blüht er an Ostern.



Über die Ähnlichkeit dieser Schuhe mit einer bekannten Persönlichkeit aus dem vergangenen Jahrhundert hätten wir uns zu anderen Zeiten wochenlang unterhalten.



Max von Sydow ist vor einer Woche von uns gegangen.



Habe ich eigentlich schon erzählt, dass meine Mutter mal mit Gene Simmons von Kiss verlobt war?



Welche Geschichte verbirgt sich hinter diesem Bild?

13 Kommentare:

  1. Zum untersten Bild: Mist, jetzt hat mir der Blödmann soviel Zeit gestohlen, nun muss ich im Schnee nach Hause fahren. Dabei hat er sich aufgeführt, als sei die Abteilung ohne Stress zu handhaben. Das nur, wenn er nicht da ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunder geschehen, das habe ich gedacht, und dann hat sich mein Lufttaxi erhoben! Ein Probemodell von Andi. ;o)

      Löschen
  2. Welche Geschichte verbirgt sich hinter diesem Bild?
    Die scharfe Dorothee Bär hat ihr Flugtaxi bestiegen.

    AntwortenLöschen
  3. "Welche Geschichte verbirgt sich hinter diesem Bild?"

    Jemand ist mit seinem fliegenden E-Teppich gestartet?

    AntwortenLöschen
  4. Nach dem Schneefall ausgestiegen und Rückwärts gegangen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo ist dann der Wagen? Der müsste ja noch da sein.

      Löschen
    2. Nicht ganz falsch, also Weißwandreifen ;-).

      Dat Turnschuposter finde ich süß und entlarvend. Wo meine Zeitgenossen überall Nazi sehen ist schon jenseits des Wahnsinnsrandes.

      Löschen
  5. Hilfe: Wie war es wirklich? Fotomontage? Bildbearbeitung anderer Art?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder jemand hat ist dort hingegangen, hat eine Decke weggenommen, sie zusammengerollt und ist nach oben aus dem Bild rausgegangen. Das ist die einzige Erklärung ohne Flugtaxi und Bildmanipulation. Ich habe lange über diesem Bilderrätsel gebrütet :o)

      Löschen