Samstag, 4. Januar 2020

Wenn ich am Samstag mit der Panflöte in der Fußgängerzone stehe


Blogstuff 378
„Schlimmer als blind sein ist nicht sehen wollen.“ (Lenin)
Warum gibt es ausgerechnet an Bahnhöfen so viele Tauben? Was machen die da? Wo ist denn da der Sinn? Hat schon mal jemand eine Taube ein- oder aussteigen sehen?
„Der Himmel über dem Ruhrgebiet muss wieder blau werden“. Das forderte Willy Brandt 1961 als Kanzlerkandidat und verlor. Vor fast sechzig Jahren war Ökologie zum ersten Mal ein Wahlkampfthema in Deutschland.
Warum gibt es keine rechtsradikalen Comedians? Weil die Faschos den Linken das Feld der Albernheiten überlassen, während sie Waffenlager anlegen und Todeslisten schreiben. Gab es einen Komiker in den Reihen der NSDAP?
Die erste Toilette mit Wasserspülung gab es im Königspalast von Knossos auf Kreta – vor über dreitausend Jahren.
Hätten Sie’s gewusst? Die Glückskekse wurden in Japan erfunden.
Absolute Stille – die neue App. Einfach mal reinhören. Unheimlich entspannend.
Gibt es bei den Dreharbeiten zu Germany’s Next Top Model eigentlich ein Catering?
Der Kapitulationsvertrag des Deutschen Reichs, der am 8. Mai 1945 in Berlin unterzeichnet wurde: 1 Seite. GroKo-Koalitionsvertrag 2018: 175 Seiten. Je bedeutungsloser ein Text, desto länger ist er. #blogstuff

Ich schicke meinen Müll jetzt als Retouren-Pakete an Zalando.
Das Singleleben bekommt neuen Schwung, wenn man ein Gesicht auf einen Volleyball malt.
„Martha Hari“. Der neue Hunsrück-Thriller. Jetzt bei Bonetti Media und beim Bahnhofsbuchhändler Ihres Vertrauens.
Urkunden. So nannte man die Kundschaft im ersten Geschäft der Weltgeschichte, in dem es nur Faustkeile und Fellmützen gegeben hat.
Profi-Tipp: Wie komme ich in einen Berliner Club? „Ich bin ein Freund von DJ Ötzi / von DJ Bobo“. Als Freund eines DJ kommt man in Berlin überall rein.
Er war 13 Jahre auf der Schule. Trotzdem hatte er nur den Hauptschulabschluss.
Cream - White Room. https://www.youtube.com/watch?v=4jpmY8ZXRgw

An welches männliche Körperteil denken Sie, wenn Sie dieses Bild sehen? Und darum kaufe ich keine Kiwis.

7 Kommentare:

  1. "Absolute Stille – die neue App. Einfach mal reinhören. Unheimlich entspannend."

    WELTIDEE ... wie Luft in der Dose oder Geist in der Flasche (ړײ)

    Kiwis ... diese Woche ... im Angebot - € 0,15/Stück - bei EWER !!!

    AntwortenLöschen
  2. - Catering geht auch mit Eßpapier(dieses blasse Papier, das am Gaumen klebt, gibt es das noch?).
    - Tauben an Bahnhöfen: Die menschen essen inzwischen überall, wo sie gehen oder stehen, und da fällt Futter ab. Ich bin nicht bereit, einen Kaffee to go zu trinken, ich bin nict auf der Flucht, und essen werde ich so auch nicht.
    - kürzerer Gesetzestext: die 10 Gebote, reichte für dem UMgang miteinander
    - Kiwi ??? - denke ich an Vitamine

    AntwortenLöschen
  3. Urkunden. So nannte man die Kundschaft im ersten Geschäft der Weltgeschichte, in dem es nur Faustkeile und Fellmützen gegeben hat.

    Genau, denn Warenwirtschaft ist ein Naturgesetz und gab es immer und wird es immer geben!!1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tausch war gegenüber der gewaltsamen Aneignung sicher ein zivilisatorischer Fortschritt. Wer hätte in der Bronzezeit wissen können, wo das 2020 n.Chr. hinführt?

      Löschen
    2. Zur Kassenbonpflicht, um Betrug zu verhindern! Toll, wer glaubt das eigentlich außer ein paar Beamten und Politikern, die wirklich keinen Praxisbezug haben. 10 Mrd. Steuerverlust wegen fehlender Kontrolle- und wieviel vom großen Geld verschwindet? Und warum keine Vermögenssteuer? Ich würde auch gerne meine Steuer selbst ausgeben für Dinge, die ich gut finde und mich dann ehren lassen.

      Löschen
    3. Vor Aneignung und Tausch muss man aber erstmal das Konzept Eigentum erfinden.

      Löschen
    4. Die Antilope, die ich erlegt habe, ist mein Eigentum. Wenn wir sie im Team erlegt haben, wird es im Team geteilt. Versuch mal, mir das Gegenteil zu erklären, während ich in die gebratene Keule beiße :o)

      Löschen