Dienstag, 14. Januar 2020

Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war


Blogstuff 381
„Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover.“ (Arno Schmidt)
Tesla bekommt für seine Gigafactory östlich von Berlin 300 Hektar Waldgebiet, das gerodet werden soll. Ich erwarte einen Kampf wie im Hambacher Forst. Die Elektroautos von Tesla sollen umweltfreundlich sein, heißt es. Und dafür opfert man einen Wald?
Wenn Koalas weniger als 18 Stunden am Tag schlafen, sterben sie an Erschöpfung. Gefällt mir.
Der perfekte Politiker der zwanziger Jahre ist ein leeres Blatt Papier, auf das alle ihre Träume schreiben können. Wenn er dann noch in den Medien eloquent und sympathisch rüberkommt, ist er nicht aufzuhalten. #Selbstvermarktung
Kommunistischer Kapitalismus. Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen. Kommunistischer Kapitalismus. Aber das ist die Nr. 1 der Weltwirtschaft. China. Dieses Modell hatte niemand auf der Rechnung. Ein entfesselter Konzernfeldzug für neue Produkte und Dienstleistungen, kontrolliert von einer mao- und marxtreuen Nomenklatura. Und es funktioniert prächtig.
Ich trainiere seit dreißig Jahren für ein Wettessen, das nie stattfindet.
Seit dem ersten Spatenstich 2006 hat der BER fünf Bundesverkehrsminister überlebt: Manfred Stolpe, Wolfgang Tiefensee, Peter Ramsauer, Alexander Dobrindt, Christian Schmidt. Spannende Frage: Wer ist zuerst fertig? BER oder Scheuer?
21. März 2006. Auf Twitter wird der erste Tweet gesendet: „just setting up my twttr.“ Zwei Stunden später kommt als Antwort: „Was soll denn der Scheiß, ey?!!!!“ Das war Patient 0. Der Shitstorm war geboren.
Bei den Bussen der BVG gibt es jetzt Priority Boarding. Zu den Privilegien gehört, dass man sich auf die Rückbank fläzen und dem nachfolgenden Verkehr den Finger zeigen kann.
Berlin 1948. Ich habe mit einem Bruder einen Bootsverleih am Wannsee. Wir sind Amerikaner, die bei allen wichtigen Partys dabei sind. Und dann wird uns ein Segelboot gestohlen und wir begeben uns selbst auf die Suche nach den Tätern. Es kommt zu einer Keilerei, über die eine Tageszeitung mit der Überschrift „Berliner Raufleute“ berichtet. Das glauben Sie nicht? Das habe ich original am 8.1.2020 geträumt. Meine Träume sind wie ein Extra-Sender im Fernsehen.
From Dusk Till Dawn - After Dark - Tito & Tarantula. https://www.youtube.com/watch?v=_05lRKSdJBM

Plaça de Sant Felip Neri, mein Lieblingsort in Barcelona.

Kommentare:

  1. Wenn Koalas weniger als 18 Stunden am Tag schlafen, sterben sie an Erschöpfung. Gefällt mir.

    Wenn Menschen weniger als 18 Stunden am Tag schlafen, zerstören sie die Umwelt zu stark, sterben demzufolge auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tag der Poesie am Arbeitsplatz 2020
      14. Januar 2020 in der Welt


      ...weisste - heute - was DU machen sollst - Matthias ... reine POESIE !!!

      Die ersten Computergedichte wurden vermutlich 1959 von Theo Lutz hergestellt.
      Die Bemühungen um diese künstlichen Werke sind seither eher selten geblieben.

      Ein Bild ist frei oder ein Fremder ist Tief

      Ein Gast ist tief und kein Turm ist fern.

      Ein Gast ist leise. Jedes Bild ist fern.

      Ein Tisch ist offen. Jeder Knecht ist frei.

      Jeder Turm ist neu und ein Bild ist alt.

      Nicht jeder Tisch ist groß oder jedes Dorf ist alt.

      (Stochastischer Text von Theo Lutz)


      *TJA*

      Löschen
  2. "Und wenn die Wirklichkeit dich überholt
    Hast du keine Freunde, nicht mal Alkohol"
    Fehlfarben

    Wenn man sich gezielt in nur bestimmten Bereichen des Internets herumtreibt, dann kann man zum islamistischen Terroristen oder zum Nazi mutieren, Porno süchtig werden oder nach Katzen Content.

    Ich tue mich gerne um auf dieser Seite, und auf vielen Seiten die von den Idealen des Humanismus geprägt sind oder antikapitalistische Theorien vertreten.
    Sobald der Glaube an das Gute im Menschen aufkommt schaue ich eine Stunde RTL 2, und ich weiß wieder, in welcher Welt ich lebe. Welche Hilfe haben die Anderen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "schaue ich eine Stunde RTL 2"
      ein Blick in eine gewöhnliche Tageszeitung genügt vollkommen.

      Löschen