Mittwoch, 8. Januar 2020

Der Barhocker – halb Mensch, halb Möbelstück


Blogstuff 379
„Ich bin, wie jeder anständige Mensch, meiner Ansichten oftmals müde.“ (Arno Schmidt)
Hätten Sie’s gewusst? Imkerinnen sind in Deutschland verschleiert.
Wer ist schon Greta? Ich habe die Silhouette von Elvis Presley in die Couch gesessen. Darüber redet niemand.
Laut CDU komme ich nach meinem Tod direkt wieder in die deutsche Gegenwart, weil wir ja jetzt schon im Paradies leben.
Der Gnadenhof für abgehalfterte Stars ist das Kreuzfahrschiff. Dafür hat’s bei mir nicht gereicht, aber ich lese jetzt bei der Köln-Düsseldorfer zwischen Bacharach und der Loreley.
"Haschbrüder" hört mein leider nicht mehr. Auch die "langhaarigen Bombenleger" gehören zu den gefährdeten Redewendungen.
Wenn ich mich aus den Medien ausklinke und mir die Menschen betrachte, die ich wirklich kenne, also die Familie, Freunde, Bekannte und Nachbarn sowie deren Familien, insgesamt vielleicht hundert Menschen, stelle ich fest, dass sich 2019 nichts verändert hat. Diese Leute sind natürlich eine zufällige und willkürliche Auswahl, aber im Internet ist das Leben viel aufregender und wichtiger, es ist voller Veränderungen, voller unglaublichem Glück und schrecklicher Tragödien. Ohne diesen Stoff würden wir vermutlich den Eindruck gewinnen, unser Dasein wäre banal und total langweilig.
Niemals zuvor mussten so viele Deutsche arbeiten, um zu leben. 45,3 Millionen. Warum werden die Arbeitsmarktrekorde eigentlich gefeiert? Ich finde es traurig. Ohne Erwerbsarbeit, ohne Knechtschaft und Befehlsketten, ist das Leben doch viel schöner.
In diesem Jahr lasse ich meine Weihnachtsbeleuchtung bis August brennen. Das ist ein Statement. Egal für was.
„Man macht keine Witze über Namen.“ (Gustav Flohbär)
Wir riechen alle an unseren Fingern, wenn uns niemand beobachtet.
Es ist ein Vorurteil, dass der Hunsrück rückständig sei. Letztes Jahr wurde in Simmern die erste Videothek eröffnet.
Mutprobe: Jetzt in Teheran McRib verkaufen.
Aldi-Reisen bietet jetzt eine 119-tägige „Weltkreuzfahrt“ an. Haben Sie Zeit? Und Geld? In der teuersten Kategorie, zu der auch das „All Inclusive Getränkepaket Easy“ gehört, sind Sie für 23.999 € dabei. In meiner Kindheit war Aldi irgendwie anders.
Robbie Williams – Millennium. https://www.youtube.com/watch?v=xcWOviMI6Lk

2020? Alles soweit normal hier.

2 Kommentare:

  1. Elvis Presley
    8. Januar 1935

    HAPPY BIRTHDAY --- KING of ROCK´N ROLL !!!

    und

    Am 08. Januar 2020 ist Männerbeobachtungstag und somit der perfekte Zeitpunkt um raus zu gehen und unverhohlen die Herren der Schöpfung zu beobachten. Dies ist die Chance für Männer sich von ihrer Schokoladenseite zu zeigen, da sie an diesem Tag im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen...

    https://www.youtube.com/watch?v=gj0Rz-uP4Mk *YEAH*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du stehst also irgendwo mit deinem Fernglas und beobachtest mich? Werde nach dir Ausschau halten!

      "Gehen Sie bitte, weiter. Hier gibt's nichts zu sehen."

      Löschen