Mittwoch, 20. November 2019

Rocky Palermo kauft eine Wohnung


Rocky klingelt an einem Haus in Rixdorf. Der Eigentümer öffnet. Ein untersetzter Riese, dem ein Auge fehlt.
„Hallo, ich bin Rocky.“
„Komm rein.“
„Schöne Bude haste hier.“
„Klar. Was sonst?“
Sie gehen die Treppe hinauf.
„Hab ja einiges über dich gehört.“
Rocky lacht. „Wilde Jugend. Gibt aber keine laufenden Verfahren. Außerdem bin ich seit einem Jahr clean.“
„Geht mir genauso. Ist bei mir auch ganz entspannt.“
„Ich will hier ‘ne ruhige Kugel schieben. Keine wilden Partys und so.“
„Schön. Ich wohne ja auch hier. Hab inzwischen sogar ‘n Kind.“
„Genau meine Kragenweite. Und falls es hier nächtliche Pokerrunden gibt: ohne mich.“
Sie stehen vor der Wohnungstür.
„Alles klar. Hier sind deine Schlüssel. Papiere werfe ich dir in den Briefkasten.“
„Danke, Keule.“
„Nix zu danken.“
So laufen Immobiliengeschäfte in Neukölln. Dann wache ich auf. Früher habe ich von Partys geträumt, jetzt sowas. Man wird älter.
P.S.: Rocky Palermo ist eine Figur, die im Herbst 2014 zum ersten Mal in diesem Blog auftaucht.
https://kiezschreiber.blogspot.com/2014/11/rocky-palermo.html
Drei Jahre später erblickt der echte Rocky Palermo das Licht der Medienwelt. Er ist ein Überlebender des Massenmords von Las Vegas im Herbst 2017.
https://www.youtube.com/watch?v=TLdWJV9XtaM
Welche Rolle spielt Andy Bonetti in der Sache?
Gerry Mulligan - Night Lights. https://www.youtube.com/watch?v=0cK_AIpmejs

5 Kommentare:

  1. Tjahaha...Ein Problem an der Wohnungsnot sind natürlich die Preise.
    Weil es gibt eigentlich keine Wohnungsnot, man muß es nur bezahlen können......ja ja, schlechter Witz.
    Aber ein anderer Aspekt ist, daß "die jungen Leute" heutzutage einen wahnsinns Anspruch haben.
    Die würden nie in so Buden einziehen, die wir vor 40 Jahren noch mit Kusshand genommen haben.
    Feststoffbrenner, sprich Ofen und dann Kohle aus dem Keller schleppen, Klo außerhalb auf dem Gang, Küche mit "Schüttstein". Also kein Spülbecken sondern so eine Steischale, in die man dann eine Plastikwanne reinstellen mußte. Spülmaschine ???? Bad ??????
    Ja ja, klar war das scheiße, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    Die kriegen heute ja nicht mal mehr eine Raufasertapete an die Wand, geschweige denn die alte Tapete runter. Spachtel ?? Es muß schon mindestens 90er Standard sein, und selbst da wird die Nase gerümpft. Habe ich alles schon erlebt.
    Also haben wir Wohnungsnot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, die jungen Leute. Wissen gar nicht, wie gut sie es haben.

      Schön, dass jetzt auch mal die Ursache für die Wohnungsnot geklärt wäre. Zu hohe Ansprüche. Nicht etwa zu wenige Wohnungen. Alles ohne Marmorbad bedeutet quasi Leerstand :o)))

      Löschen
    2. Die Anzeige gegen "Alter Motzer" wegen Beleidigung meiner Intelligenz ist abgeschickt!

      Löschen
  2. Arielle, die Meerjungfrau:

    Wer sagt, dass meine Träume, Träume bleiben müssen?
    Who says that my dreams have to stay just my dreams?

    ... HOLLYWOOD ruft (ړײ)

    AntwortenLöschen
  3. Sind Sie in der Finanzkrise, auf der Suche nach Geld, um Ihr eigenes Geschäft zu starten oder Ihre Rechnungen zu bezahlen?, PayLATER Darlehen ist alle Arten von Darlehen von €5,000 bis €1,000,000 zu niedrigen Zinssatz von 2% Gelten jetzt per E-Mail an: ( paylaterloan@zoho.com ) oder ( +19292227518 )

    AntwortenLöschen