Samstag, 16. November 2019

Herkunft


A: Woher kommen Sie?
B: Aus Schweppenhausen.
A: Nie gehört. Was ist denn da in der Nähe?
B: Da ist nichts in der Nähe.



Die wundervollen Grachten von Schweppenhausen sind eine Reise wert.




Unser Wein schmeckt in allen Lebenslagen, liebe Lesende.

6 Kommentare:

  1. Ich werde mir ein Motorboot mieten und über die Grachten nach Schweppenhausen gedüst kommen, dann will ich aber Wein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt hier die weltberühmten Hunsrücker Gondolieri, das ist auch CO2-neutral und unser Wein ist sowas von vegan, das glaubst du gar nicht.

      Löschen
    2. Ich brauche keinen veganen Wein, nur welchen der schmeckt! Und die Gondolieri müssen dann singen, sonst ist es nicht echt.

      Löschen
  2. Im Herbst gibt es viele Weinlesende.
    Deren Produkt erfreut die Kiezschreibenden :)

    AntwortenLöschen
  3. Wer Wein trinkt, schläft gut,
    wer gut schläft, sündigt nicht,
    wer nicht sündigt, wird selig,
    wer also Wein trinkt, wird selig.

    – William Shakespeare

    ... auf nach Schweppenhausen - zum Seligwerden - in Roswithas Boot springt (ړײ) *WIR...kommen...hehe*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehm dich gerne mit, liebe Annette. Bringe auch einen Sekt mit für die Fahrt, und Frikadellen!

      Löschen