Sonntag, 22. September 2019

Wenn Träume wahr werden


Wer erinnert sich nicht an den legendären Raider-Riegel? Das aus diesem verwegen-maskulinen Produktnamen (deutsch: Räuber, Gangster) später das nichtssagende Twix wurde – geschenkt. Damals habe ich davon geträumt, mir gleich zum Frühstück diese quietschsüße Delikatesse reinzuziehen statt immer nur Graubrot mit Aldi-Marmelade.
Jetzt ist es soweit: Twix gibt es als Brotaufstrich. Oder einfach volle Kanne mit dem Esslöffel reinhalten! Ich sehe mich schon im Supermarkt, wo ich gleich eine ganze Palette kaufe. „So sehen Sieger aus, scha-lala-lala“, werde ich singen, wenn ich zur Kasse gehe.
Lauschen wir andächtig der Werbung im Internet: „Mit knusprigen Keks-Stückchen und dem unvergleichlichen Geschmack von Schokolade und Karamell steht die Creme dem kultigen Snack-Duo in nichts nach. Ob von der rechten Seite für Mega-Naschspaß oder von links für epischen Genuss – mit Twix am Morgen schmeckt der Tag einfach super.“ Links, rechts. Ist doch egal, ihr ewigen Nörgler. Deutschland wird zum zweiten Mal vereint. Mit Twix.
„Das wiederverschließbare Echtglas ist übrigens ca. 7,5x8,5 cm groß und kann später als Trinkglas oder Teelicht-Halter weiterverwendet werden.“ Wie geil ist das denn??? Und in hundert Gramm sind nur 54 Gramm Zucker und 35,7 Gramm Fett. Perfekt! Einziger Haken: Die Twix-Creme wird in Maidenhead / UK hergestellt. Also vor dem 31. Oktober rechtzeitig Vorräte anlegen.
P.S.: Mars, M&Ms, Bounty und Milky Way gibt es auch als Brotaufstrich, aber leider fehlt Snickers. Ausgerechnet! Mein Lieblingsschokoriegel. Skandal! Sind wir jetzt im Kommunismus? Da steckt doch der Iwan dahinter, da ist doch was im Busch.
POL1Z1STENS0HN - herz und faust und zwinkerzwinker. https://www.youtube.com/watch?v=uKvagNrhWuA&feature=youtu.be

3 Kommentare:

  1. Der Osten will uns noch etwas vor der westlichen Dekadenz schützen, ist doch klar. Die kapitalistischen Länder schütten uns mit zuckrigen und fetten Fertigkram zu, um uns loszuwerden.

    AntwortenLöschen
  2. Wie geil ist das denn?
    Das erste Foto der Kinder vom Bibendum.
    Bonetti, best Paparazzo in the World.

    AntwortenLöschen
  3. Das Fin de Siècle... (und umgekehrt gibt´s jetzt NUTELLA als Riegel...zum Löffeln mit Stick... und als Gesichtsmaske)
    ...Dekadentismus genannt, bezeichnet eine künstlerische Bewegung in der Zeit von etwa 1890 bis 1914.

    UND jetzt wieder, von ca. 2000 - u n e n d l i c h !!!

    AntwortenLöschen