Montag, 2. September 2019

Nachrichten aus dem Funkloch



Blogstuff 343
„Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.“ (Arthur Schopenhauer)
Die beiden wichtigsten Erkenntnisse der Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen: 1. Die AfD ist in Ostdeutschland eine Volkspartei. 2. Die Grünen werden zu willfährigen Steigbügelhaltern der GroKo-Ministerpräsidenten Woidke und Kretschmer.
Indien hat 18 gesetzliche Feiertage pro Jahr, Deutschland nur 9. Warum greift niemand diese Ungerechtigkeit auf? Die Medien und die Parteien schweigen. Bayern hat übrigens vier zusätzliche Feiertage. Wenigstens auf die CSU ist noch Verlass.
Hätten Sie’s gewusst? Die erste tarifliche Urlaubsregelung erkämpfte der Zentralverband deutscher Brauereiarbeiter 1903. Damals bekam man drei bezahlte Urlaubstage pro Jahr.
Das ist Ihnen sicher auch schon mal passiert: Ich finde meinen Priority Pass für die VIP-Lounge nicht mehr.
Radfahrer … Wer etwas auf sich hält, ist mit dem Golfwagen unterwegs. Über Radfahrer lacht selbst mein Caddy.
Durchsage: "Im Nürnberger Hauptbahnhof ist der Konsum von Alkohol verboten!" Alkoholverbot. In Bayern! Was kommt als nächstes? Kein Koks mehr auf dem Bahnhofsklo, kein Joint mehr im aufgemalten Raucherviereck???
Das Phänomen Greta wird mit inzwischen unheimlich. Sie ist jeden Tag in den Medien. Selbst Michael Jackson oder Elvis Presley waren zu ihren besten Zeiten nicht so präsent wie Frau Thunberg. So machen die Medien aus dem Thema Klimakrise eine Boulevard-Story. Es geht nur noch um eine Person, um ihren Tagesablauf, um ihren CO2-Verbrauch, nicht mehr um den CO2-Verbrauch der einzelnen Staaten, Verkehrsmittel oder Industriezweige, auch nicht mehr um die Klimabewegung und andere Umweltschützer außer Greta Thunberg. So reden die Medien ein Thema klein und verhindern eine öffentliche Debatte.
Wenn es ein Presseranking der Bundesländer gäbe, wären Berlin und Bayern weit vorne. An der Spitze läge aber unangefochten Sachsen. Ständig lesen wir: Dresden, Leipzig, Chemnitz. Na klar, da sind gerade Wahlen. Aber eigentlich geht es seit Jahren so. Sachsen hat 4,077 Millionen Einwohner, Rheinland-Pfalz hat mit 4,084 Millionen etwa gleich viele Einwohner, ist aber praktisch unsichtbar in den Medien. Was wissen wir über Schleswig-Holstein oder Sachsen-Anhalt?
Camel – Supertwister (die ganze Camel-LP “Mirage” von 1974 ist ein entspannender Hörgenuss). https://www.youtube.com/watch?v=HpAUUeitABE

Peter Maffay hat keine Haut, sondern Rinde.

3 Kommentare:

  1. TOP

    „Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.“ (Arthur Schopenhauer)

    Die AfD sagt: Mehr CO2 fördert das Pflanzenwachstum. *augenroll*

    Habe Peter Maffay - am Freitag in einer Talk Show gesehen + DIR recht geb (ړײ)

    TOP

    AntwortenLöschen
  2. Waren Wahlen? Was wird werden? Werden wenigstens winzige Wariationen wahrnehmbar wenn Wotan Wahnpartei Wahlhalla wandelt?

    AntwortenLöschen
  3. Nicht Rinde, sondern Borke!

    AntwortenLöschen