Freitag, 6. September 2019

Der bemitleidenswerte Optimismus der Todgeweihten



Blogstuff 344
„Gestern sah ich meinen Nachbarn die Straße hinaufkommen. Ich winkte, er wankte.“ (Thomas Bernhard: Erbrochenes)
So ist Deutschland: Innerhalb weniger Tage präsentieren uns die Medien den 80. Jahrestag des Vernichtungsfeldzugs gegen Polen und den 70. Jahrestag der Currywurst.
Die ersten drei Worte, die ein Kind spricht: Mama, Papa, Handy.
Wer glaubt, Krankheiten durch Globuli heilen zu können, glaubt wahrscheinlich auch, dass Buchstabensuppe gegen Legasthenie hilft.
In Wichtelbach hat jetzt ein Vietnamese aufgemacht: „Lotu’s Stüberl“.
Es reicht. Ich bin gestern mit einigen Gleichgesinnten aus dem Komitee zur Förderung der Toleranz (KFT) ausgetreten und habe den Arbeitskreis Toleranzförderung (ATF) gegründet. So ging es einfach nicht mehr weiter.
Im Chor kann man deine Stimme gleichzeitig hören und nicht hören.
Wanderer, kommst du nach Harrisville, Pennsylvania:



Hätten Sie’s gewusst? Die Ehrenbürgerschaft von Rheinland-Pfalz wurde bisher nur ein einziges Mal verliehen: im Jahr 2000 an Fritz Walter.
Das hässliche, freudlose Lachen der notorischen Besserwisser. Fleischhauer, Poschardt, Kalbitz.
Wenn die Brandschutzanlage des BER vom TÜV genehmigt wird, finden Sie am nächsten Tag einen laktoseintoleranten Grottenolm mit Holzbein auf der Baustelle.
„Highway to Hell“ gefällt mir am Besten in der A cappella-Version der Wiener Sängerknaben.
Zum Thema Diabetes habe ich - Achtung! Jetzt kommt ein richtiger Brüller - eine Tortengrafik vorbereitet. Torten. Grafik. Verstehen Sie?
Warum bekomme ich eigentlich nie Fragen zu meinen eigentlichen Spezialgebieten gestellt: Bachblütentherapie und Cordhosen?
Warum gibt es noch kein AfD-Statement, dass die Flüchtlinge am Klimawandel schuld sind? Das wäre doch naheliegend, oder?
Gong – Downwind. https://www.youtube.com/watch?v=QwNP53HxM_k

Wo alles begann. Die Redaktionsbereiche von Bonetti Media v.l.n.r.: Beauty, Lifestyle, Fashion, Bundesliga, Papstkritik.

9 Kommentare:

  1. Bachblütentherapie ... mit welchen Blüten, deutschen oder ausländischen Scheinen ?

    Cordhosen ... fein oder grob und wenn dann, kurz oder lang undoder stonewashed ?

    Zur Beantwortung haste JA - laut GrabsteinALTER - noch ein paar Jährchen ! *LOL*

    AntwortenLöschen
  2. Finde es immer wieder faszinierend wie bei Erwachsenen der Verstand aussetzt wenn es um Themen geht wo die Medien sie aufgehetzt haben. Da hilft es auch anscheinend nichts irgendwas mit Politik studiert zu haben.

    Das ganze ist ein schmutziges Geschäft und eine ultraliberale Drecksackpartei besetzt halt die Themen welche die anderen brach liegen lassen müssen. Das ist so verlogen wie üblich.

    Die größten Schweine, die nachweisbar verlogenen bigotten Ökofaschisten, die wasser Predigen und Wein saufen, die andere Länder mitbombardieren, denen es Scheißegal ist wenn ganze Dörfer ihre Arbeit wg zweier blinder Maulwürfe (die Sie in der Regel in ihrer vollkommen Ar..ochhafigkeit selber ausgesetzt haben) ja, mit denen wird sympathisiert.

    Hier haben diese Drecksäue dem einzigen Laden der sich mit wirklich Armen und Randständigen beschäftigt gerade die Renovierungsgelder gestrichen "weil dort geraucht wird".

    Aber so seid ihr besserverdienten, es ist euch alles Scheissegal ihr seid das Abbild dieser Partei, Hauptsache das eigene Gewissen hat ein - wenn auch völlig verdrecktes- Ruhekissen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich staune immer wieder über die Kongruenz von Rechtschreibung und Intelligenz :o)))

      Löschen
    2. Das soll jetzt die Begründung für das Wählen der AfD sein? Geht's auch etwas weniger wirr und verpeilt?

      Löschen
  3. "Wer glaubt, Krankheiten durch Globuli heilen zu können, glaubt wahrscheinlich auch, dass Buchstabensuppe gegen Legasthenie hilft."

    Mit Russisch Brot kannst Du sogar Fremdsprachen lernen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar, Danke für diesen Tipp!

      Löschen
    2. gern geschehen :)
      https://www.brigitte.de/rezepte/russisch-brot-10544034.html

      Löschen
  4. Dieser Kalbitz lacht tatsächlich freudlos und hässlich und ist genau der Typ NSDAP-Funktionär, zu dem nur noch ein Führer fehlt. Ein Schreihals. Bin gespannt, wer es sein wird und wann er kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er wird Adolf Bonetti heißen und seine Blogposts werden in der Schule AUSWENDIG gelernt.

      *diabolisches Kalbitz-Lachen*

      Löschen